1 Jahr Medikinet - Plötzlich Agrro / Sensibel / Überdosiert?

Halli Hallo,

Mal eine Rückmeldung. Es ist wieder viel Zeit vergangen und es ging alles nicht so schnell wie erhofft aber es ist nun etwas Passiert.

Ich hatte zuletzt 20/10/10 Medikinet genommen. Die Höhe war ok, aber mein „inneres Gefühl“ war iwie komisch. Ich konnte keine Worte finden, aber es war einfach irgendwie unangenehm.
Nach einem langen Gespräch mit meiner Ärztin haben wir nun alles auf Ritalin umgestellt und ich hatte per Email ein Gespräch mit Ihrer Kollegin (ADS-Fach-Frau).
Somit bin ich nun auf 20/10/10 Ritalin … wobei ich noch in der Findungsphase bin ob 2 reichen. Leider ist mir nun Corona dazwischen gegrätscht und mein Feingefühl für Medikamente erstmal auf Ablage B.

Aber soviel kann ich sagen: Seit ich das Ritalin nehmen, ist dieses unangenehme Gefühl komplett weg. Ich war unsicher ob ich sie während meiner Bettlägerigkeit überhaupt nehmen soll, aus Erfahrung vom Medikinet, da ich sie doch immer irgendwie unangenehm wahr genommen habe. Beim rumliegen wollte ich gerne darauf verzichten. Aber ich habe mich getraut und kann sie „einfach“ nehmen und es hat nur positive Effekte, keine unangenehmen Begleiterscheinungen. Ich nehme die Wirkung nicht die ganze Zeit wahr (sie ist nicht die ganze Zeit Raumfüllend präsent). Sie macht nur das, was sie machen soll. Da ich hier nur rum liege, nehme ich nur 1 am Tag, da ich sie nur nehme um sie mir nicht abzugewöhnen. Nach Genesung setze ich da an wo ich Pausiert habe.

Ich freue mich sehr darüber das es so einen Unterschied macht, denn ich hatte vorher eher Sorge das der Wechsel keinen Unterschied macht und es „an mir liegt“.

Ich frage mich auch, was genau macht denn den Unterschied? Es ist ja beides Methylphenidat.

3 „Gefällt mir“

You‘re not, you‘re not, you‘re not alone!

(Preisrätsel: wer erkennt das Zitat? Hilfestellung: Rockpalast 1981)

There was a man who thought
He could avoid all of the things
That stood up in his way
Friends would say that he should
Plan to spend more time
There’s lots of trouble in a day
With just enough work
And a short line to a goal

Klingt wie our own personal ADxS-SAGA …

You are auch never alone. But what do I know. Just my humble stance. Only scratching the surface.

Bei der Gelegenheit: Thank you for the music und alles das hier.

1 „Gefällt mir“

You… are my champion… my friend…
Sagahaft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

I understand only trainstation, but i love it!

1 „Gefällt mir“

You are auch not alone (Link), @allmighty.

Wir lieben Dich auch.

1 „Gefällt mir“