Hallo zusammen! (:
ich nehme jetzt ungefähr seit einem Monat Medikinet und bin seit letztem Freitag bei 20mg retardiert angekommen, allerdings nur morgens. Und ich hab ein bisschen Angst die Medis in der Dosierung weiter zunehmen, weil die letzten Tage echt nicht schön waren. Ich hab absolut gar nichts positives von der Wirkung gemerkt, nur negatives.
Nach ein paar Stunden kriege ich ziemliche Kopfschmerzen, die dann immer schlimmer werden. Gestern lag ich bis 2 Uhr wach, weil mein Kopf so dermaßen weh getan hat. Schmerztablette hilft da nur bedingt. An manchen Tagen - wie heute auch, hab noch keine Tablette genommen, bin gerade erst aufgestanden - hatte ich dann sogar nach dem Aufwachen noch leichte Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen fühlen sich aber anders als an als bei den 10mg, da hatte ich die auch ein paar Tage, aber immer nur nach ein paar Stunden (denke da, wo die Wirkung aufgehört hat), nicht so doll und dann waren die auch fix weg.
Aber was ich am schlimmsten finde ist meine psychische Verfassung. Ich habe seit Jahren eine diagnostizierte Angststörung, die sich aber vor allem in den letzten Monaten in Grenzen hält. Die letzten Tage war ich nach dem ich die Tablette genommen habe mega ängstlich, in sämtlichen Bereichen. Generelle Anspannung und Nervosität, aber auch ein ständiges darüber nachdenken, ob ich gerade das richtige gesagt habe, ob meine Nachricht falsch ankommen könnte, ob jemand genervt von mir ist, ob ich mich richtig verhalte. Also wirklich wie zu der Zeit wo ich eine Sozialphobie hatte.
Und Stimmungsmäßig war es genauso mies. Total niedergeschlagen, sehr negative Gedanken aus denen ich auch überhaupt nicht rausgekommen bin, überhaupt keine Lust mit irgendjemandem zu reden.
Alles wirklich total unangenehm ): Soll ich das jetzt trotzdem erstmal weiter versuchen in der Hoffnung dass es besser wird oder ist das schon so arg, dass ich es lieber lassen sollte? Geht das eventuell noch weg? Kann das alles noch gar nicht einschätzen und meine Ärztin hat nur davon gesprochen, dass ich mehr nehmen kann wenn ich nichts merke, aber nicht was ist, wenn ich nur negatives merke.
Schon mal ganz lieben Dank <3
Edit: vielleicht noch wichtig zu erwähnen: ich esse vorher meiner Meinung nach immer ausreichend und Koffein nehme ich auch nicht zu mir