20mg Medikinet trotz unangenehmer Nebenwirkungen weiternehmen?

Hallo clumsycat,

das Medikament kenne ich so nicht, aber mit Ritalin nimmt das Trinken und Essen schon ein wenig ab, unter Medikinet finde ich das noch viel extremer. Ich trinke dann fast gar nichts, genauso wie mit dem Essen, gefühlt esse ich aber genug. Daher hatte ich bei Ritalin mir schon angewöhnt die Flaschen mit stillem Wasser parat zu stellen und dann bewußt zu trinken damit gehen dann die Kopfschmerzen deutlich zurück bzw. ganz weg. Mit dem Essen habe ich mir angewöhnt für den überschaubaren Zeitraum das Essen zurecht zu legen (z.B. genachte Brote) und esse dann bewußt alle 1,5std. Damit geht es mir viel besser, als wenn ich nach dem Gefühl gehe => das zeigt mir deutlich, daß es für mich zu Beginn eher Arbeit ist bis sich das verselbstständigt hat. Hast du sowas auch schon mal probiert? Und wenn ich dehydriert bin (zu wenig getrunken habe) gehen die Kopfschmerzen nicht mit Medikamenten weg, erst nach einer Zeit, wenn ich ausreichend getrunken habe.

Wenn es mit 10 mg dir besser geht wie mit 20mg könnte es ja sein, daß dir die Dosis zu hoch ist, wenn dir 10 mg zu wenig erscheint könntest du versuchen mit der Dosierung vorsichtig zu spielen. Im Forum wird ja erklärt, wie du die Dosis, wenn es kein retardiertes Medikament ist aufteilst. Ich würde nur abgekochtes Wasser zum Auflösen nutzen, denn das ist dann Bakterienfrei und keimfrei und hält entsprechend auch länger im Kühlschrank.
Ich verlinke mal hier den Tread und das Video dazu
Aufteilung Elvanse

Hier der Tread zu Elvanse in Wasser auflösen

Vielleicht findest du da noch eine für dich hilfreiche Antwort :hugs: