3x Elvanse in Wasser auflösen möglich?

Hallo, ich bin auch neu hier, bisher nur stiller Mitleser :slight_smile:

Ich nehme seit 3 Monaten Elvanse Adult (50mg) und bin damit sehr zufrieden. Eben habe ich gesehen, dass ich von damals noch ~10 Kapseln mit 30mg übrig habe.

Ist es möglich, dass ich 3x30mg in 90ml Wasser auflöse, um somit 2x 45mg vom Wirkstoff zu haben? Oder funktioniert diese Art der Dosierung nicht? In einer Kapsel sind ja schließlich noch andere „Zusätze“, sodass man vielleicht nicht mehrere miteinander vermischen darf?

Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, danke schonmal :slight_smile:

Es ist kein Problem. Ich hatte auch 50er und 30er Kapsel in Wasser aufgelöst und habe nie einen Unterschied bemerkt.
Herzlich willkommen!

Okay das klingt schonmal gut :slight_smile:

Ich habe nur gesehen, dass jetzt in einer Flasche etwas mehr von dem nicht aufgelöstem Pulver rumschwimmt, aber das kann man ja irgendwie nicht wirklich verhindern. Ich will nur nicht zu viel auf einmal zu viel erwischen

Hi @Palingu77 , willkommen im Forum hi

Keine Sorge… was da noch so im Wasser herumtreibt, sind nur die nicht wasserlöslichen Hilfsstoffe (zB Mikrokristalline Cellulose und Croscarmelose-Natrium), die produktionsbedingt mit in der Kapsel sind. Mit der Wirkung haben sie nichts zu tun, der Wirkstoff selbst löst sich komplett im Wasser auf und verteilt sich gleichmäßig! preved

Liebe Grüße, Andreas

3 „Gefällt mir“