Wenn am Montag die 1. Klasse beginnt, wäre es gut morgens retardiertes Medikinet geben zu können. Sonst reicht es ja nicht für den Schulmorgen.
Hey Luna, zweimal täglich unretardiert morgens und nachmittags macht überhaupt keinen Sinn! Hier habe ichs mal erklärt, lies das unbedingt:
Ihr braucht unbedingt retardiertes Medikinet oder noch besser Ritalin (weil unabhängig vom essen).
Dosis wäre dann morgens 15 mg Medikinet retardiert (10+5) und mittags 10 mg Medikinet oder Ritalin retardiert (Dosis ist jeweils das Doppelte der unretardierten Dosis, da es in 2 Phasen freigesetzt wird). Ev. ginge am Morgen auch gleich 20mg.
Wirklich, mit dem unretardierten in so grossen Abständen macht ihr ihr keinen Gefallen, dann besser gar nichts ![]()
Am besten wäre es, wenn du 5er und 10er-Kapseln bekommen würdest, dann könnt ihr sanft in 5er-Schritten hochdosieren, falls es noch zu wenig ist.
Viel Glück bei der Ärztin morgen ![]()
Ich danke euch. Werde es morgen auf jeden Fall ansprechen.
Also macht Ritalin mehr Sinn bei schlechten Essern?
Ja. Ritalin muss man nicht zwingend zu einer Mahlzeit einnehmen, Medikinet schon.
Wir haben nun Medikinet retard 10mg erhalten und in 2 Wochen ist wieder Kontrolle
Prima!
Und wie oft soll dein Kind das einnehmen?
Bei Medikinet ist eine ordentliche Mahlzeit sehr wichtig.
1x morgens. Sie meinte jedoch, falls sie nachmittags in ein Loch fällt, könnte man nochmals eine Dosis unretardiert geben. Wir schauen jetzt mal 2 Wochen und dann wird allenfalls angepasst.
Ja Frühstück wird schwierig, muss wohl kreativ werden ![]()
Ritalin wäre dann besser für euch. Hast du nach Ritalin gefragt?
Und eine Dosis retardiertes Medikinet morgens reicht für ca 4 - 6 Stunden. ADHS hat man aber den ganzen Tag.
Inwiefern unterscheidet sich Medikinet und Ritalin? Ist das nicht der gleiche Wirkstoff? [edit: habs grad selber nachgelesen]
Ich habe es angesprochen, sie will aber erstmal beim Medikinet bleiben.