Hallo:)
Ich bin 22 und bei mir wurde vor Kurzem ADHS ohne Hyperaktivität festgestellt. Da mich meine Symptome in meinem Leben und besonders in der Uni stark beeinträchtigen, habe ich mich dazu entschlossen Medikamente zu nehmen.
Wie bei vermutlich den meisten anderen, wurde mir zuerst Medikinet verschrieben. Ich habe also mit 10 mg angefangen und habe die Dosis wöchentlich um 10 mg erhöht. Momentan nehme ich 30 mg ein (20 mg in der Früh und 10 mg Mittag) und soll nach 4 - 5 Wochen und am Ende 40 mg täglich einen Kontrolltermin wahrnehmen.
Ich habe aber bis jetzt keine positive Wirkung und überhaupt keinen Unterschied feststellen können. Am Abend habe ich immer Kopfschmerzen und nach dem Frühstück tritt bei mir Appetitlosigkeit ein, also nur Nebenwirkungen. Mir ist bewusst, dass Medikinet bei mir vielleicht nichts bringt und ich ein anderes Medikament ausprobieren sollte, aber ich wollte zuerst nach euren Erfahrungen fragen:)
Zu meinen eigentlichen Fragen:
-
Ist es möglich, dass ich mit 30 mg nichts merke, weil die Dosis immer noch zu gering ist oder sollte ich mittlerweile wenigstens eine kleine Verbesserung spüren? (Also bedeutet es, dass es bei mir keine Wirkung hat?)
-
Wenn die Vermutung besteht, dass Medikinet nicht funktioniert bzw., dass auch 40 mg keine Wirkung zeigen, soll ich es trotzdem bis zu meinem Arztbesuch nehmen oder soll ich davor schon anrufen und nachfragen?
Danke schon im Voraus:)