Abends Quetiapin und morgens Ritalin

Ich hätte mal gewusst ob jemand das von euch nimmt . Ich nehme abends immer 12,5 mg Quetiapin zum schlafen und weniger Gedanken

Und seit paar Tagen auf Ritalin .
Quitiapin aber schon länger .
Quetiapin blockiert ja Dopamin Rezeptoren .

Ist das schädlich für den Antrieb bzw Ritalin ?

Unretardiertes MPH ist eigentlich besser, um abends zur Ruhe zu kommen.

Wie ist es denn ohne, ist dann dein Antrieb am nächsten Tag besser? Warum bekamst du es ursprünglich? „Zum Schlafen“??

Ich nehme es immer wieder mal. Es gibt auch Phasen, in denen ich auch 6 Wochen jeden Tag Quetiapin nehme. Von 12,5 mg bis 50 mg. Keine Nebenwirkungen und das seit Jahren… Stimulanzien nehme ich aber erst seit ca. 2 Jahren.

Hey @Paliock631
Ich nehme Abends Quetiapin 50 mg Retardiert + 25 mg unretadiert und Morgens 30 mg Medikinet.
Mir geht es gut damit. Seit längerem schon.
Ist mir nicht aufgefallen, dass es eine Wirkung auf Ritalin ukd Co. hat. Im Gegenteil. Nur so funktioniert es für mich.
Ich nehme Quetiapin wegen meiner Emotionalen Überempfindlichkeit / Labilität und die 25 mg unretardiert zum einschlafen, weil auch da habe ich Schwierigkeiten abzuschalten.

Ich denke, es ist bei jedem unterschiedlich.
Die Einen sagen, sie würden morgens nicht klar kommen, wemn sie Quetiapin genommen haben und die anderen sind sehr dankbar , so wie ich … also ich würde mal sagen , wenn du dich mit der Kombi wohl fühlst, dann erfüllt jeder Baustein ( Quetiapin - Ritalin ) seinen Zweck :slight_smile: .

Liebe Grüße Kristina

Hallo.

Ich möchte mich hier mal einhaken. Wenn auch mein Kombi nicht genau die gleiche ist.

Ich nehme morgens Buproipon 150mg. Damit habe ich einen hervorragenden Antrieb.
Ich habe den V.a. ADHS und gesicherte Depressionen mit unfassbare Antriebsstörung. Daher hat man sich für Bupropion entschieden.

Nun komm ich gut aus dem Bett, bekomme meinen Tag echt gut gestemmt. Haushalt läuft super, ich bekomme meine Aufgaben erledigt… bloß hab ich nichts zu tuen und gerade wenn ich schlafen will bin ich unruhig bis motorisch unruhig.

Seit ca. eine Woche bekomme ich Seroquel (Quetiapin 12,5-25mg). Das wirkt aktuell ganz gut.
Nehme ich es rechtzeitig hab ich am nächsten Tag keinerlei Probleme. Bei 50mg bin ich den Tag danach doch etwas träge.

Ich hab Sorge das sich die Wirkung von 12,5 - 25mg sich schnell verwirkt.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich mag die Kombi echt. Es ist nahezu perfekt. Abend Ruhe vor meinen eigenem Geist aber am nächsten Tag dennoch fit und die Rübe funktioniert sehr gut. Ich könnte mir vorstellen das es eine Dauermedikation wird.

LG
Sabine