Absetzten ja oder Nein?!?!

Hallo guten Morgen

ich bin jetzt schon länger in der Gruppe " ADHS" und lese viele gute Ratschläge .
mein Sohn ist 9 Jahre alt und nimmt sein Ende Dezember Medikamente. Angefangen mit medikenet retard 5-20. Aber dadurch wurde er depressiv. Hat nur gejammert, alles war blöd, er brauchte 24 Std bespassung sonst wurde er ekelig. Wir also zum SPZ und dies angesprochen. Nehmen seit 4 Wochen kinecteen. Angefangen mit 18 mg jetzt bei 27. Mg . Allerdings sind die auch nicht besser. Bei beiden Medikamenten war die Konzentration in der Schule so lala. Zuhause Horror. Es gibt nur Stress, man muss aufpassen was man sagt weil er schnell beleidigt ist und dann bockig ist. Er ist sehr schnell auf 180. Akzeptiert keine Regeln und Grenzen. Im Gegenteil, er versucht uns diese zu geben. Völlige Wahrnehmungsstörung wenn du mich fragt. Ich weiß nicht was wir noch machen sollen. Absetzen? Am liebsten würde ich alles abbrechen. Seit fast 5 Monaten nur Stress und schlechte Stimmung. Wenn er mit Kumpels zusammen ist , ist alles gut. Aber sobald nur 10 min Pause ist, wird schon gemeckert mir ist langweilig was soll ich jetzt machen
Er kann sich mit nix selber beschäftigen. Wenn ich frage, sollen wir dies oder jenes machen, bekomme ich zur Antwort, ne keine Lust. Aus langweile wird dann extrem schnell Fruststation…er meint selber das diese ganzen Tabletten nichts bringen. Ganz im Gegenteil er gibt nun den Tabletten die Schuld das er so ist. Wir haben Ende April einen neuen Termin beim SPZ. Würdest ihr jetzt absetzen? Ich bin echt am überlegen ihm morgen nix zu geben. Dieses aggressive freche. Auch gegenüber seiner Großeltern nimmt er mittlerweile kein Blatt mehr vor den Mund. Danme ich lieber ein halbwegs normale Familienleben in Kauf mit halt vermutlich auch etwas Schwierigkeiten in der Schule als das jetzige leben.

Ich würde absetzen, bis zum Termin nochmal beobachten, ob ohne besser ist und dann mit dem Arzt besprechen.

1 „Gefällt mir“

Methylphenidat macht manche Personen reizbarer tatsächlich. In dem Fall würde ich absetzen.

Alternativ gäbe es mit Elvanse ein anderes Wirkprofil, das oft verträglicher sein kann.