Achtung Frauen zwischen 30 und 50

Für alle Frauen mit Untergewicht oder / und Wechseljahre mit Neigung zur Depression

Wer meine teilweise verzweifelten Einträge gelesen hat, weiß wie lange ich auf der Suche war .
ADHS Medikamente umgestellt
Antidepressiva immer Dosierung verändert
Vitamine usw.
Ich 44 mit Essstörung ,Hyperaktiv
war immer lebensfroh,die Depression wurde immer stärker bzw. wenn die Einnahme von Medikenet oder Elvanse( da war es noch schlimmer) nach ließ,kam der Rebond, Heulkrämpfe,Versagen ,keine Freude mehr empfinden,Antriebslos usw
Man zweifelt an den Medikamenten!!!
Also hab ich mich lange belesen,da keine Hilfe von den verschiedenen Ärzten kam!!!:pensive:
Frauenarzt:ich wollte eine Pille mit Östrogen - bei leichtem Untergewicht und / oder Androgyn und / oder Wechseljahre fällt der Östrogenspiegel- mit verantwortlich für SERTONIN Produktion- dadurch wieder mehr „Glücksgefühle“ sich Fraulicher fühlen…also ein Rattenschwanz
Es muss nicht bei jedem so sein ,aber vielleicht kann ich einigen damit helfen,bevor sie noch mehr sinnlos AD zu sich nehmen und das Grundproblem nicht behoben ist!!!
Oder sogar an den ADHS Medikamenten zweifeln.

WICHTIG: es ist nur ein Hinweis,kein Erfolgsversprechen,bitte nicht einfach AD absetzen oder an Dosis rumspielen ( ich weiß wo von ich Rede :face_with_peeking_eye:)nur mit Psychiater und wenn möglich Frauenarzt zusammen Lösungen finden
Mir geht es wesentlich besser!!! Im Moment keine Rebounds mehr, endlich wieder Freude empfinden in der Kombination mit Elvanse( 2 Mal 20 MG) und gaaaanz niedrig dosiert AD(12,5 MG Venlafaxin )und seit 2 Wochen einer Östrogenpille( Drovelis 3 MG)- ich wollte nie eine Pille nehmen ,wegen der Trombose Gefahr und der Hormone.
Ich wäre nie darauf gekommen das es genau das ist was mir gefehlt hat!
Ich drücke allen Frauen die Daumen denen es ähnlich geht.Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben,ich wurde in letzter Zeit sehr oft aufgebaut jetzt kann ich endlich Mal was zurück geben.:heart:
Alles liebe Hulk🫂

3 „Gefällt mir“

Anhang:
Hab vergessen es zu erwähnen :roll_eyes:ob wohl es wichtig ist.
Östrogen spielt auch eine große Rolle bei Schlafstörungen und der Sexualität.
Das heißt: es fördert die REM Phase, es muss also nicht an den ADHS Medikamenten liegen wenn man schlecht ein oder durch schläft.
Und es fördert die allgemeine Durchblutung im Körper- es muss also nicht unbedingt am Antidepressiva liegen bei Sexueller Unlust!
LG Hulk :people_hugging: