AD(H)S und Kraftsport

Hallo ihr Lieben,

ich studiere Sport und Germanistik für das Lehramt an Grundschulen und fange nun mit meiner Bachelorarbeit über den Zusammenhang von AD(H)S und Kraftsport bei Erwachsenen an. Um diesen Zusammenhang genauer untersuchen zu können, habe ich eine wirklich kurze Umfrage zusammengestellt (die nicht mal 3 Minuten dauert). Es wäre wirklich super, wenn ich ein paar Leute zusammenbekomme, die an der Umfrage kurz teilnehmen könnten :pray:. Ziel der Studie ist es, herauszufinden, ob Kraftsport zu einer Veränderung der AD(H)S-Symptome beitragen kann und wenn ja, welche Symptome betroffen sind.

Der Fragebogen ist anonym und die Antworten werden nur für meine Bachelorarbeit genutzt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich viele Freiwillige finden würden!

Hier findet ihr den Link zu der wirklich kurzen Umfrage: Survio® | ADHS und Kraftsport

Ich danke euch im Voraus für die Teilnahme!

Tilli

1 „Gefällt mir“

Moin und herzlich Willkommen @tilli

Es wäre schön zu wissen, wo du studierst und ob (und wenn ja, wo) die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Zudem habe ich zu deiner Umfrage ein paar Anmerkungen:
Mehrere Fragen sind Redundant gestellt (wie dir vermutlich bewusst sein wird).
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn bspw. bei Frage 3 Antwort 4 gewählt wird, die folgende Frage zu überspringen und so die Redundanz zu vermeiden?

Zudem wäre es gut, wenn eine Auswahloption in Richtung „ich habe früher Kraftsport gemacht“ geben würde.

Als ich bspw. früher sehr viel Kraft- und Ausdauersport gemacht hatte, war ich deutlich ruhiger (das war lange vor meiner Diagnose).
Jetzt habe ich einen ähnlichen Zustand nur mit Medikamenten.
Dieser ist jedoch nicht gleichzusetzen mit dem, den ich mit Kraftsport hatte…

Liebe Grüße

Vielen Dank!
Ich studiere an der Universität Koblenz, ob die Ergebnisse veröffentlicht werden weiß ich leider noch gar nicht, falls ja, werde ich auf jeden Fall Bescheid geben.
Danke für die hilfreiche Rückmeldung, das Überspringen der Fragen ist leider nicht möglich…
Die zusätzliche Auswahloption habe ich hinzugefügt, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, danke dafür :laughing: :hugs:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Erledigt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir! :hugs: