ADHS als Erwachsene Frau

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu in dem Forum in der Hoffnung hier ein paar Gleichgesinnte zu finden.
Ich bin 25 Jahre alt und ich bin mir sicher das ich ADHS habe.
Als ich 13 war wurde ADHS diagnostiziert, ich habe damals auch Ritalin genommen bin dadurch aber nur Magersüchtig geworden und war nicht mehr ich selbst. Die Ärzte meinten das wird sich eines Tages verwachsen und ich hab die Tabletten auch nicht mehr genommen.
Jetzt als Erwachsene und unzählige Leidensgeschichten später glaube ich das es sich nicht verwachsen hat.
Ich leide schon einige Zeit an einer Angsstörung und ich neige dazu mir auch sehr viel von anderen Menschen anzunehmen. Ich bin sehr sprunghaft und einerseits will ich unter Menschen aber andererseits meide ich sie. Ich war schon immer so das ich eine Million Ideen und Visionen im Kopf hatte aber am Ende kaum eine umgesetzt habe
Ich zappelt ständig mit dem Fuß und auf mich verlassen was Verabredungen angeht kann man sich auch nicht.
Was ich heute toll finde, kann morgen schon wieder blöd sein.
Ich bin auch sehr Hochsensibel, nehme mir die Emotionen von anderen schnell an und habe schnell innere Unruhe wenn mir etwas zu viel wird.
Ich möchtet gerne lernen, vorallen mit der inneren Unruhe umzugehen und die Krankheit mehr verstehen lernen, um mich besser zu verstehen.
Vielleicht könnt ihr mir ja berichten wie es euch geht, es sich bei euch bemerkbar macht und was mir helfen kann OHNE Medikamente. Kommentare wie „ Medikamente sind aber das einzige was helfen“ möchte ich bitte nicht haben da ich definitiv gegen diese Tabletten bin.
Danke

1 „Gefällt mir“

Hallo lineya,

ich bin 24 und habe letztes Jahr meine Diagnose erhalten. Wie es mir geht und wie es sich bei mir bemerkbar macht, sprengt jetzt hier erstmal den Rahmen, aber ich kann dir vielleicht einen Tipp geben, um ohne Medikamente besser zu leben.