ADHS(?), Angst/Sorgen, Antriebslosigkeit - Duloxetin?

Ich habe die starke Vermutung ADHS zu haben, hab aber noch keine Diagnose. Meine Themen sind vor Allem ständig im Kopf zu sein -Gedankenkreise, Ängste, Unsicherheiten, ständig am Denken und nie abschalten. Die restlichen Symptome sind da, aber machbar. Mein Hausarzt hat mir daraufhin Duloxetin verschrieben, da die Wartezeiten bis zur Diagnose so lang sind und als Alternative zu Methylphenidat - weil anscheinend weniger Nebenwirkungen und da ich Ritalin schon als Kind schlecht vertragen habe, irgendwie hat er mir generell eher davon abgeraten. Bin jz aber total unsicher auf einmal ein Antidepressiva zu nehmen, wenn meine Probleme eigentlich nicht „so groß“ sind und es mir eigentlich nicht so schlecht geht, phasenweise richtig gut usw. Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament?

Wieso hast du denn als Kind Ritalin bekommen? Dann muß ja eine Diagnose irgendwo liegen, denn ohne Adhs- wird es wohl auch damals keine Stimulanzien gegeben haben.

Kommst du an die Diagnose des damals verordnen Arzt?

Würde definitiv für die neue Testung nützen oder gar hinfällig machen können

Naja. Ich glaube die richtigen Test (IQ, psyhsiologisch usw) deuteten eher auf kein ADHS hin, aber eben die ganzen Fragebögen und Berichte zu meinem Verhalten. Ich glaube Medis sind dann der letzte „Test“. Wenn die nicht Wirken - kein ADHS. Es war allerdings nur Ritalin und auch nur kurz. Muss mich mal schauen ob ich die Tests finde. Du glaubst, so bekomme ich schneller inen Termin?