ADHS auf dem Höhepunkt?!

Hallöchen ihr lieben,

Ich hab ja schon öfter geschrieben. Es ging auch ne zeitlang. Aber seit den Schulferien ist es eine Katastrophe. Er ist sowas von ekelhaft zu uns . Er beschimpft uns extrem. Gar nicht mehr zu ertragen. Er entwickelt sich zurück. Isst plötzlich mir den Händen fühlt sich ständig egal was wir sagen provoziert. Frustrationsgrenze gleich Null!!! Der ist wie wirr im Kopf bekommt nix mehr hin. Schmiert seine Schulhefte voll, kann einem nicht mehr Folgen… irgendwas stimmt da im Hirn nicht. Wir haben erst einen Termin im SPZ am 25.11. aktuell ohne Medis. Hatten das medikenet und kinecteen damals abgesetzt weil er ständig Kopfschmerzen, Übelkeit depri Verstimmung usw hatte über Monate. Ärztin sagte wir sollen erstmal aufhören. Schulbegleitung ist genehmigt. Aber einen zu finden scheint schwierig. In der Schule geht es laut Lehrerin mit dem Verhalten bis auf die Konzentration und schnelle Ablenkung. Aber Zuhause ist es kaum zu ertragen. Null Respekt. Nicht erzielbar!!! Er Wirkt auf häufig sehr rastlos. Will alles haben bettelt richtig aber kann dennoch nicht einen gang zurück schalten. Es herrscht wirklich eisige Stimmung. Ich hatte gestern einen Nerven zusammen euch. Konnte nicht mehr . Hab ihn unter Tränen angeschrien gesagt das ich nicht mehr kann. Empathie gleich null.. ich bekomme bald Herzprobleme jeden Tag dasselbe!!!

Sorry musste mich mal aus kotzen :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Er bekommt ja keine Medikamente und ich schätze in der Schulzeit ist er nicht so, oder so extrem oder?

Ist er körperlich überhaupt ausgelastet? Unternehmt ihr körperlich genug mut ihm das er platt ist, seine Energie überhaupt los wird? Täglich Sport im Verein?

Mit viel Sport wird auch die Adhs besser zumindest bei mir und erst recht ohne Medikamente hab ich min 4 Tage zu 3 std Sport gemacht damit ich mich selber ertragen habe und umgänglicher war zum Umfeld und eigentlich war ich dann auch viel entspannter bei Tiertrainings und hab dort dann keine Unruhe eingebracht.

Ich denke er kann nichts mit sich anfangen, wird seine Energie nicht los und wird Drang bzw. wahrscheinlich auch " Zwang" (Wir gehen jetzt spazieren…) brauchen und ist er mal mit auch dann super happy und später ausgeglichen

Er geht zwei Mal die Woche zum Fußball. Den kann man gar nicht auspowern :joy: der ist wie ein duracel Hase. Ist ständig mit Freunden unterwegs und am Abend immer noch fit und zu aufgedreht zu schlafen. Dem fällt um 21 Uhr plötzlich ein das er ne Kiste Lego noch in der hintersten Ecke hat und fängt dann an zu bauen

Hallo Janine,

ich weiß nicht ob ich dich das schon gefragt habe - Attentin kennt eure Ärztin nicht? Wäre doch jetzt das Mittel der Wahl, wenn Methylphenidat als Wirkstoff gar nicht passt?

Ich belese mich Mal zwecks Medikament und spreche es an :+1:t3:

Dann ist es kein Wunder, wenn nichts läuft.

Ich meine, ich hätte Dir auch schon mal geraten, vom SPZ zu einem niedergelassenen Kinder- und Jugendpsychiater zu wechseln. Dein Sohn braucht individuelle ärztliche Betreuung. Das kann das SPZ offensichtlich nicht leisten und die Termine sind viel zu lange auseinander. Ich schreibe Dir dazu mal eine PN.

Dein Sohn braucht eine Ganztagesabdeckung mit Medis. Das Auf und Ab tut ihm offensichtlich nicht gut. Gerade Medikinet und Kinecteen fluten stark an und haben einen relativ heftigen Rebound. Habe ich bei beiden schon wo wahrgenommen.

Ritalin wäre sanfter oder auch Concerta. Vielleicht ist auch Methylphenidat nichts für ihn.
Habt ihr schon mal Elvanse versucht? Das wirkt auch leicht antidepressiv. Attentin wäre der gleiche Wirkstoff, wirkt aber kürzer. Mit Elvanse würde er wahrscheinlich mit einer Gabe mogens über den ganzen Tag kommen.

Man muss es grundlegend ausprobieren da es sehr individuell ist.

Bei mir war es genau umgekehrt. Medikinet habe ich als sanfter Wahrgenommen und mit Ritalin kam ich nicht klar. Mit Concerta komme ich gut klar aber kommt auch nicht jeder mit klar.

Grade im Bezug zum Rebound spielt auch eine mögliche rechtzeitige zweite Einnahme eine große Rolle .