ich studiere Mediendesign und schreibe meine Bachelorarbeit über das Thema AD(H)S bei Frauen. Dafür suche ich ein paar Kandidatinnen für Interviews.
Ich bin 22, selbst betroffen und habe meine Diagnose erst dieses Jahr bekommen. Die Schwierigkeiten, die einem ständig begegnen, kann ich allzu gut nachvollziehen. Mit meiner Diagnose haben sich so einige Sachen verändert und mir wurde vieles klar!
ADHS ist bei Frauen und Mädchen ja immer noch schwierig, da es häufig unerkannt bleibt, und die Stereotype ein ganz anderes Bild verkörpern… Es besteht jedenfalls noch eine ganze Menge Aufklärungsbedarf.
Ich suche noch ein paar Frauen, die Lust hätten in einem Interview ihre Geschichte zu erzählen Das Alter ist egal, gerne auch ältere Frauen. Die Interviews sind für meinen Forschungsteil, das heißt ihr landet nicht in meiner Praktischen Arbeit, ich mache nur eine Auswertung
Mehr dazu würde ich dann natürlich noch erzählen, wenn ihr euch entscheidet teilzunehmen <3
Ich würde mich echt freuen, wenn sich ein paar Damen bei mir melden Als kleine Bestechung biete ich auch ein 5€ Amazon Gutschein an
Gerne einfach auf den Beitrag antworten, oder eine Mail schreiben an: alexab708@icloud.com
Die Themenwahl war frei, und da ich bis zum letzten Drücker (aus welchem Grund wohl?) kein Thema hatte, bin ich darauf gekommen, ADHS bei Frauen zu thematisieren. Ich wollte zum Einen ein Thema, bei dem man auch wissenschaftlich arbeiten kann, und zum anderen etwas ‚sinnvolles‘ behandeln.
Ich möchte eine Kampagne (wahrscheinlich in Form eines Videos oder Kurzfilms) entwickeln, die verbildlicht, dass ADHS bei Frauen von außen häufig nicht offensichtlich ist, aber Betroffene vielen verborgenen Schwierigkeiten begegnen.
Ziel der Kampagne wäre, Forschung und Aufklärung zu dem Thema anzuregen. Das Projekt ist rein „theoretisch“, die imaginäre Organisation und die Kampagne werden also nicht real umgesetzt.