ADHS bei meinem Sohn - und was noch?

Ich hänge mich mal in diesen Thread. Ich hoffe, das stört keinen und ich treffe hier Leute mit ähnlichen Problemen und Lösungen dazu. Man darf ja träumen…

Also Sohnemann, 14, hat es schwer.

ADHS und Mittelbegabung haben wir schriftlich.

Medis hatten keinen so positiven Effekt und werden inzwischen verweigert

Ich habe Verdacht auf ASS bei ihm. Habe bei Fachfrau im SPZ nachgefragt. Die versteht den Verdacht, findet Diagnose daher sinnvoll ABER sie hätten viele Schwierigkeiten ASS von den Folgen erhöhten Bildschirmkonsums zu unterscheiden, dass alle Kinder und Ju erstmal 6 Wochen Bildschirmentzug machen müssen bevor sie zur Diagnose zugelassen werden.

Das wird bei Sohnemann nicht funktionieren.

Weiß da jemand was Sinnvolles zu?

ASS Symptome durch übermäßigen Medien Konsum oder was soll das bedeuten? Bei Lachgas Konsum würd ich es verstehen, wurde zumindest bei mir Anfangs abgefragt in der Diagnostik ( Fragebogen) aber wieviel Zeit ich vor der Glotze oder PC hänge nicht. Was ich aber Zocke wurde erfragt ( bzw. was ich gezockt habe viele Jahre).

Nein, das stört keinen, aber es verwirrt, weil erst einmal lesen alle den alten Inhalt, bis sie zu deinem Beitrag stoßen.

Zumal es oben um eine 20-jährige Frau geht und dein Sohn männlich und 14 ist.

Oder sie kommen gar nicht bei deinem Beitrag an. Das wäre doch schade.

Ich mache dir daher ein eigenes Thema auf und hoffe, alle Beiträge bleiben in der richtigen Reihenfolge.

Hat dein Sohn denn Interesse an der Diagnostik? Würde ihn das motivieren, die Bildschirmzeit zu reduzieren? Vielleicht reicht das?

Nein, mein Sohn will einfach nur in Ruhe in seinem Zimmer sitzen, YouTube gucken, Lego bauen, sich am Kühlschrank bedienen und sonst nichts.

Was baut der denn so an Lego?

Alles, was er finanzieren kann. Das ist nicht viel.

1 „Gefällt mir“