ADHS der Welt erklären mit Musik

Kendrick Lamar - A.D.H.D (Official Video) - YouTube

oder auch: Numb [Official Music Video] - Linkin Park - YouTube

oder auch: Nirvana-Lake Of Fire - YouTube

Nirvana - Where Did You Sleep Last Night {Lyrics} - YouTube in meinen Augen kann man diese Emotionalität und Intensität als STino nicht herüber bringen… Kurt Cobain hatte ADHS und Bipolare Störung btw…

Bring Me The Horizon - nihilist blues (Lyric Video) ft. Grimes - YouTube Oli Sykes hat auch ne Diagnose ADHS btw…

…so, das war´s jetzt für´s erste Mal hier von mir, wer noch mit emotional und von der Aura her ADHS beschreibenden Songs ADHS der Welt erklären will, nur zu…

doch noch was: jemand, den ich auf der weiblichen Hälfte ganz stark im Verdacht habe, was ADHS angeht bzw. mir da eigentlich sicher bin, Amy Winehouse Amy Winehouse - Back To Black - YouTube- YouTube die Doku ist recht anschaulich…

Kurt Cobain hatte ADHS plus parallel dazu Bipolare Störung, die autorisierte Fernseh-Biographie „Montage of Heck“, autorisiert von Francis Bean Cobain, der Tochter von Kurt Cobain, gibt Einblicke in das Wesen und die auch gerade ADHS-Symptomatik bei Kurt Cobain <LINK_TEXT text=„Google … llZPZzjnrM“>montage of heck - Google Suche…0…1…8…35i362i39j35i39i285i70i256j46i39j35i39j0i131j0i67j46i131i67j0i131i67j46i67i275j46i67j5j0i10j0i13.wllZPZzjnrM</LINK_TEXT>

<LINK_TEXT text=„Kurt Cobain was wrong about the treatment of Attention Deficit Hyperactivity Disorder. - Professor Michael Fitzgerald … -disorder/“>Kurt Cobain was wrong about the treatment of Attention Deficit Hyperactivity Disorder. - Professor Michael Fitzgerald</LINK_TEXT>

BBC News - Attention-deficit hyperactivity disorder link to genius

das ebenfalls noch zusätzlich zu Kurt Cobain und ADHS

„Bei dir“ von Kummer (Sänger von Kraftklub): KUMMER - Bei Dir (official video) - YouTube

Und das hier: Kraftklub - Ritalin/Medikinet (official video) - YouTube

1 „Gefällt mir“

Nunzio la Vecchia ist Forscher, Erfinder, Rennfahrer, Pilot…und Musiker …und übrigens eine recht schillernde Persönlichkeit, was er mit diesem genial gemachten Musik-Video Nightshift beweißt:

club soda nightshift - YouTube

PS: leider ist der Anfang abgeschnitten, ohne den man das Ende aber nicht versteht. Eine Putzfrau wird während des Putzens von einer Hand, die aus dem Putzeimer kommt und die sie ergreift, in den „Sündenpfuhl“ hinabgezogen.

1 „Gefällt mir“

Nach langer Zeit wiederentdeckt:

Georg Danzer: Weiße Pferde
Georg Danzer - Weisse Pferde [Donauinselfest 2005] - YouTube

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link, werde mal reinschauen und hören.

Vielen Dank, @chaossuse! Ich hatte bei 9010 von Kummer schon so ein Gefühl, aber „Bei Dir“ kannte ich leider noch nicht. Wenn es mal zum Forumtreffen kommt, können wir vielleicht den Tanz zusammen lernen. :slight_smile:

Mein aktueller Vorschlag ist weniger Qualitätshiphop und mit leichter Puderzucker-Schicht, aber für ratlose Beziehungssituationen passt aus der Richtung auch „110“: CAPITAL BRA & SAMRA & LEA - 110 (PROD. BY BEATZARRE & DJORKAEFF) - YouTube („Scheiß auf ihn, er hat 'n Schaden“, „… ich habe keine böse Absicht“; „weil ich ständig mit mir Krieg hab“ und das Potenzial zur Hymne wg. „bei uns 'n bisschen anders“).

LG

1 „Gefällt mir“

Damals bei ADHS-Chaoten war ein Forenmitglied, das Jude ist, der Meinung „Hava Nagila“ habe sehr viel mit ADHS zu tun und das dort auch gepostet… Hava Nagila Original - YouTube

Ich lach mich jetzt echt schlapp! Was soll noch alles mit ADHS zu tun haben?

Dieses Lied ist lediglich die Aufforderung, Glücklich zu sein…mit sehr wenig Text. :wink:
Das ist nun wirklich nicht ADHSspezifisch.

Fanta4: Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht…

Die Fantastischen Vier - Einfach Sein (Original HQ) - YouTube

1 „Gefällt mir“

Na ja, es gibt aber schon Musik, Memes bzw. Melodien die eher schwerfällig sind und andererseits welche, die temperamentvoll sind… die Deutsche Nationalhymne passt irgendwie zur steifen, verklemmten, uncoolen, eben schwerfälligen, eine Last tragenden und eher konservativen Kultur in Deutschland mit Preußentum, „Deutsche Tugenden“ etc…

Flamenco als quasi temperamentvolles Gegenstück dazu kommt ursprünglich von spanischen Sinti und Roma… das mit ADHS bei Sinti und Roma bzw. dass die Sinti und Roma ein ethnischer Hotspot von ADHS sind, da kommt ja dann gleich das Damoklesschwert und das Totschlagargument des Rassismus…

The original sirtaki Zorbas - Mikis Theodorakis - YouTube

auch eher ADHS und nicht steifes, verklemmtes, unter der Last der Pflicht erstickendes Preußentum…

…die Szene hat Filmgeschichte geschrieben… nebenbei: auch Kreta soll einer dieser absoluten Hotspots von ADHS sein… das mit Kreta und Griechenland insgesamt und dem ADHS-Spektrum, das hab ich anderswo bereits vielfach ausgeführt…

Guajira - flamenco - YouTube

Musik und Tanz sagt viel mehr über Kultur und/oder Persönlichkeit aus als manch einer denkt…

Das ist unbestritten, aber nicht alles hat einen Bezug zu ADHS!