Adhs-diabetes-unterzuckerungen

Guten Abend zusammen :waving_hand::waving_hand::waving_hand:

Ich bin noch relativ frisch diagnostiziert mit ADHS und wollte mal nachfragen ob es hier Leute gibt, die auch noch Diabetes haben. Mich würde interessieren, was eure Symptomatik bei Unterzuckerung macht und wie es euch danach geht?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

LG erstmal und einen angenehmen Abend noch

Manuela

Eine Freundin von mir hat AuDHS und Diabetes-Typ-1

Ich werde sie fragen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Manuela,

ich habe meine ADHS-Diagnose seit einem Jahr und Diabetes seit vielen Jahren. Ich kann leider nicht genau sagen, was meine Symptomatik bei Unterzuckerung macht bzw. ob sie sich dadurch ändert, nur dass ich mir zwanghaft vor anderen Leuten nichts anmerken lassen will und es hasse und vermeide, dann Traubenzucker o. Ä. zu essen. Und hinterher sehr erschöpft bin. LG und alles Gute

1 „Gefällt mir“

Also sie konnte dazu leider nicht wirklich was sagen; sie meinte sie merkt da jetzt keinen unterschied bzw weiß nicht ob irgendwas bei Unterzuckerung mit ADHS zusammenhängt

Da ich auf der Kippe zu Diabetes stand, hatte ich einige Zeit mit einem Insulintracker getrackt .
ADHS Symptome verstärkten sich bei mir bei zu hohem Blutzucker. Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, sind die extremen ADHS Spitzen nicht mehr so heftig.

Dann muss man glaube ich noch unterscheiden ob der Körper grade Glukose benötigt , oder ob man wirklich im Unterzucker ist .

Als mein Blutzucker nach vorheriger Spitze mal richtig im Keller war, habe ich mich mich richtig krank, schlapp, zitterige , schwummerig, verpeilt , unkonzentriert und kalt gefühlt . Als es wieder in der Waage war ging es mir gleich wieder besser.

Ich habe jetzt direkt kein Diabetes , weiß also nicht ob mein Unterzucker damit zu vergleichen ist??? Aber , da fühlte sich ADHS ähnliche Symptome eher körperlich an , also unabhängig zum ADHS und bei hohem Blutzucker fühlten sich die Symptome verstärkt an.

Am besten führst du ein Symptomtagebuch um herauszufinden wie dein Blutzucker sich auf ADHS auswirkt.