Hallo Leute,
ich bin 28 Jahre alt und ich bin kein Penner oder strafanfällig, ich achte auf mich, aber mein Leben ist ein Chaos.
Ich bekomme eigentlich gar nichts hin, was ich mir vornehme. Ich habe auch bis 14 ins Bett gemacht und bin mit 10 bis 18 ins Heim gekommen, weil ich oppositionelles Verhalten gegenüber meiner Mutter gezeigt habe. Meine Mutter ist anstrengend und sie hat mich auch geschlagen, aber sie war keine so Rabenmutter, dass ich mich so verhalten hätten müssen. Wäre ich ein braveres Kind gewesen, dann wäre mein Leben vielleicht ganz anders verlaufen.
In der Schule ging es aber gut, das steht auch so im Zeugnis. Erst ab der 5ten Klasse ging es steil abwärts.
Mein Leben ist geprägt davon, dass ich irgendwie es schaffe nicht ganz abzustürzen, obwohl ich so sehr möchte, dass alles klappt. Die ganze Zeit höre ich, wie ich jemand enttäusche oder “intelligent genug” wäre ich ja. Derzeit studiere ich Jura und bin im 15 Semester und es ist einfach kein Ende in Sicht. Der Grund wieso ich mich so quäle, war auch dass ich immer Arzt werden wollte, wenn ich nicht schon Arzt werde, dann möchte ich Staatsanwalt werden, habe ich mir gesagt. Bin ich faul? Oder dumm? Oder mache ich mir was vor? Ich weiß es nicht.
Ich war vor einem halben Jahr ungefähr zum ersten mal bei meiner Psychiaterin und sie hat mir eine Depression diagnostiziert. Und auf jeden Fall, das stimmt auch. Aber irgendwie beharrt sie so darauf, dass es nur das ist. Aber ich habe doch gar keine Gründe Depressiv zu sein, außer dass in meinem Leben nichts klappt, wie ich es möchte. Ich gebe zu, ich habe viele Dinge etwas verschönt, weil es mir einfach peinlich ist. Sie verschreibt mir seitdem Bupropion und ich sollte doch zur Therapie oder mich wo diagnostizieren lassen, wo mehr Tests gemacht wird.