ADHS Diagnostik Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo ihr lieben, ich warte im Februar seit 2 Jahren auf einen Platz zur Disgnostik. Ich stehe seit dem auf einer Warteliste einer ADHS Ambulanz aber wegen Ärztemangel verschiebt sich das ständig. In dieser Zeit habe ich aber um die 50 andere Anlaufstellen und Kliniken kontaktiert aber es ist für mich unmöglich einen zu bekommen. Dann habe ich eine Adresse von der Krankenkasse bekommen von einem Psychologen der mir eine Diagnose stellen kann und das sehr schnell. Allerdings kostet mich das 700€ und wird nicht von der Kasse übernommen…
gibt es nicht irgendeine Möglichkeit dass es doch übernommen wird, weil einfach keine andere Möglichkeit besteht? Immerhin habe ich die Nr von der Krankenkasse bekommen. Muss die Kasse die Kosten übernehmen wenn es zeitnah keine andere Möglichkeit gibt?

Liebe Grüße Luli

Hast du es schon mal mit einem Dringlichkeitscode versucht?
Damit konnte ich nach meiner Diagnose (die zum Glück zügig ging, bei einem Psychotherapeuten der auf Erwachsenen Diagnostik spezialisiert ist), relativ schnell zu einem Neurologen bei dem ich die ersten ADHS-Medis testen konnte.