ADHS Fehl(nicht)diagnose in der Kindheit

Hallo an alle,

ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Befundbericht von mir, aus meiner Kindheit.
Damals wurde ADHS (Multiaxiale Diagnosen nach ICD10, „Ausschluß einer einfachen“ ADHS, S.1) ausgeschlossen. Letztes Jahr dagegen wurde die Diagnose ADHS bei einer dreisitzigen Untersuchung durch eine Fachärztin bejaht.

Ganz persönlich lese ich den Bericht so, als ob ADHS wohl ausgeschlossen, aber eigentlich auch gar nicht getestet wurde. Es scheint so, als ob ich einfach nicht danach auf die Untersucherin gewirkt habe.

Wie seht ihr das oder fällt euch in dem Bericht sonst noch etwas auf?

Ich habe den Bericht geschwärzt angehängt. Falls jemand trotzdem irgendwelche persönliche Informationen darin finden sollte, bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar :pray:



Nuja, da steht nix, garnix und überhauptgarnix (zusammen: keineSilbe) von irgendwelchen ADHS-Tests. Da hat der Psy einfach nur nach Bauchgefühl geurteilt.
Das Papier ist (in Bezug auf ADHS) fantastisch geeignet um Papierfliegerchen draus zu machen.

Um eine Idee zu bekommen, ob, wie stark und mit welcher Ausprägung du ADHS haben könntest, kannst du den ADHS-Symptomtest auf ADxS.org machen. Es handelt sich um ein Onlinescreening. Eine richtige Diagnostik kann immer nur ein erfahrener Arzt oder Therapeut machen.
Viele User hier im Forum kennen den Test, sodass das Ergebnis hilft, deine Beschreibung besser einzuordnen.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“