ADHS freundliche Bürostühle

Hallo,

Hoffentlich ist das die richtige Kategorie.

Zur meiner Frage, kennt ihr oder habt ihr ein ADHS freundliche Bürostühle? Ich habe Bilder gesehen wo man sogar im Schneidersitzt gemütlich auf dem Bürostuhl sitzen kann oder sogar eine extra Ablage um die Beine drauf zu legen.

Für mich ist eine Qual lange „normal“ zu sitzen.

2 „Gefällt mir“

aloha,

ich hab im HO einen höhenverstellbaren schreibtisch, damit ich wechseln kann und so einen (Drehstuhl OKAY OYBDHN200, Alu Fußkreuz, Armlehnen, Kopfstütze – König-Neurath Shop). damit kann ich als mann bequem im schneidersitz sitzen, die armlehnen vertikal und horizontal verstellen und so, was ganz praktisch is, wenn ich in nem meeting bin. ich hatte vorher was günstigeres von hoeffner, der ging auch. ich hab beim kauf drauf geachtet ne recht große sitzfläche zu haben, damit das geht.

Also mit mein Lieblingsstuhl war eigenltich ein Ikea Holzstuhl, weil man super auf dem Kippeln konnte :sweat_smile:

Da ich aber inzwischen SEHR viel vor dem Rechner sitze musste ich doch zu etwas ergonomischerem Greifen.

Als ein Unternehmensstandort in der Nähe zugemacht hat, hatte ich das Glück, sehr günstig an einen guten Bürostuhl zu kommen.

Das Modell gibt es nicht mehr neu, aber kostet auf ebay auch gebraucht noch seine über 200€

Hier z.B. Haworth - Comforto X88 - Bürostuhl / Drehstuhl - Stoff / Netz - Schwarz - A500 | eBay

Der ist echt super, den will ich nicht mehr missen.

An cool danke für eure Antworten :slight_smile:

Jetzt habe ich raus gefunden wie die Stühle genannt werden, die ich suche, Yoga-Stuhl oder auch Meditationsstuhl.

Folgende Links dienen nur als Beispiel wie die Dinger aussehen, ob diese Gut sind oder nicht kann ich nicht berichten, aber es würde mich interessieren.

https://www.amazon.de/GTPLAYER-Schreibtischstuhl-Stoffoberfläche-Federsitzkissen-Verbindungsarmlehnen/dp/B0BPXK1Y6Y?th=1

https://www.buerostuehle.de/ergonomische-buerostuehle/buerostuhl-sitness-110.html

Ich finde einige sehen, hier auf den Bilder sehr ungemütlich aus :thinking:

Die Schule meines Sohnes hat solche Bürostühle angeschafft, bei der die Sitzfläche in alle Richtungen wackelt.

Ginge für mich überhaupt nicht, aber mein Sohn liebt es…

Hi @Maychan,

ich kann Kniestühle sehr empfehlen.
Das Wichtigste in meinen Augen ist alle 60 min zwischen Stehen und Sitzen zu wechseln.

VG

Da bekomme ich ja schon vom ansehen schlechte Laune. Amazon möchte 500Öre dafür.
Billigste Chinaware. Pardon, HongKong ist nicht China.
Der Bequemlichkeitsfaktor würde bei mir durch die Angst vor dem Umkippen und Kaputtbrechen gegen Null gehen.
Vielleicht ein nettes Gimmick für das Kinderzimmer, aber für Menschen über 80kg taucht das nix.

@Maychan: Schau lieber nach xxl-Gamingstühlen. Breite Sitzfläche, zum Teil mit Beinablage aber auf jeden Fall mit einem vernünftigem Fuss!

Ok, ja dann mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen, es sieht nicht gemütlich aus.

Ja habe auch schon einige Streamerinnen gesehen, die haben so ein Gamingstuhl, die sehen total gemütlich aus. Ein wenig wie die " Dowinx Gaming Stuhl" bei Amazon, aber bevor ich was kaufe, sehe ich mich nach etwas um was Qualität hat. Leider weiss ich nicht welche Marken gut und lange haltbar sind.

80kg ist bei mir kein Thema, bin eine kleine zierliche Dame die weit unter 80kg ist :slight_smile:

Ich will aber vermeiden etwas teures zu kaufen was nicht passt. Suche also weiter :slight_smile:

Wenn du nach qualitativ hochwertigen Gamingsesseln suchst, könntest du mal bei Recaro schauen. Die sollen einen sehr guten Ruf haben. Allerdings ist Ausprobieren wohl nicht so einfach möglich und preislich sind die entsprechend eher hochpreisig.

Als Orientierung sind Tests von Gaming-Magazinen möglicherweise auch ein Anhaltspunkt.

Worin kennzeichnen sich denn ADHS Sessel? Dass es keine Relax Sessel oder bequeme Aufstehsessel sein sollen, ok verständlich. Aber davon höre ich das erste Mal :slight_smile: