ADHS freundliche Hauhaltsgeräte

ADHS freundlicher Staubsauger gesucht :wink:

Mir geht der alte Vorwerk Tiger251 von meinem Partner so was auf den Sack und es kostet mir jedesmal Überwindung mit dem Gerät zu kämpfen, egal wie toll er saugt und das es dafür immer noch Ersatzteile gibt

…aaaaber :o :shock: :oops:

Er ist sperrig und schwer und ich stosse schon überall beim rausholen an

beim saugen meiner kleinen Wohnung
[list]

  • bleibt er irgendwo hängen
  • [/list]
    [list]
  • er rollt nie wie ich es will
  • [/list]
    [list]
  • ich mag keine Saugerduft
  • [/list]
    [list]
  • ich lade mich elekrostatisch auf
  • [/list]
    [list]
  • kämpfe mit dem Rohr
  • [/list]
    [list]
  • er ist mir zu laut[list]

  • das umgestöpsel von Aufsätzen nervt ich verhederre mich mit dem Kab ich schmeisse sachen um die Bodendüse rollt schwer die Bodendüse ist schwer ich komme ins Schwitzen

    Mich nervt dieses unergonomische unlogisch gebaute Teil weil es mir zum Saugen soviel „Aufwand“ bereitet, nichts geht einfach von der Hand, bin gebrevt wie man nur so ein Scheiß bauen kann…!!!
    Ich habe das Gefühl diese Teil ist einfach nicht ADHS freundlich

    …aber gibt es einen ADHS freundlicheren Staubsauger , der einfach nur saugt und mir keine kompensatorischen Frustfähigkeiten abverlangt, denn so oft möchte ich einfach nur dagegentreten

  • Jaaa, ich habe seit ein paar Monaten einen Akkusauger von BOSCH (bestes Preis-Leistungsverhältnis), den man einfach hinstellen kann.

    Kann ich sehr empfehlen.

    Ich habe den Tiger meiner Tante geliebt und habe immer sehr gerne mit ihm gesaugt. Würde gerne meinen Dyson gegen einen Tiger eintauschen.

    Ich hab mal ne Zeit lang nur nen Besen benutzt. Finde ich sehr angenehm.
    Vor ein paar Monaten habe ich mir nen hellen Teppich unter den Esstisch gelegt :scream: - da musste der Akkusauger her.

    Na da würde sich aber jemand gegen wehren, denn er liebt ihn auch :lol: :roll:

    Ich bevorzuge auch den Besen - er ist ohren- und umweltfreundlich, schnell zur Hand und einfach zu handhaben. :slight_smile:

    Ansonsten ein kleiner Tipp für Staubsauger: Immer denselben Aufsatz benutzen. Muss ja nicht alles perfekt sein. :wink:

    Hab total tiefe rauhe Fugen inc lange Haare, da bleibt immer so doof alles hängen .

    Aufsatzwechsel mache ich ja weil der ein oder ander Aufsatz dann hilfreicher scheint, aber könnte Glatt da noch ma drüber nachdenken es nicht zu tun :wink:

    Meist benutze ich einen Besen, wenn es nur um Staub oder Krümel auf dem Parkett geht. Meinen Sauger nehm ich nur für die beiden Teppiche, da ich ihn eigentlich nicht mag. Ist ein Billigteil, das ich geschenkt bekam. Er saugt kaum und ist höllisch laut. Manchmal nehm ich sogar lieber eine Fusselrolle für die Teppiche, als dieses Gerät.

    Seit meiner Kindheit habe ich staubsaugen gehasst. Geschleppe, Kabel, Tüte voll. Laut, stinkig. Und dann nie wirklich Platz für das Teil.

    Mein neuer Staubsauger steht selbstständig in einer Ecke von ca. 30x20cm (nur minimal mehr Platzverbrauch als ein Besen) und macht einfach nur Spaß.
    Ich hatte Jahre lang keinen Teppich - aus dem Grund dass mich saugen so genervt hat. Aber Teppiche sind etwas Feines, Warmes, WEiches…
    Die Hürde, den Akku-Sauger aus der Ecke zu nehmen und mal schnell die Krümel wegzusaugen ist so unendlich viel kleiner als vorher mit dem Monstrum, das ich im Keller aufbewahren musste…

    Wen man damit das Auto saugen will, kann man den einfach umhängen und rausgehen. Vorher habe ich Verlängerungskabel in den Hof gelegt…

    natürlich gibt es den :roll:

    [size=150]In 45 Minuten abgefahrene Wege eines Staubsaugerroboters per Langzeitaufnahme[/size]

    :roll_eyes: Da dürfen dann aber auch keine Klamotten oder ähnliches im Weg rum liegen, dass dieses Teil den Boden sauber hält.

    Das stimmt und ist für jeden Staubsauger, egal wer ihn fährt, richtig.

    nun ja und vor allem mit der Dikussion hier will ich mich ja auch vor dem Abtauchen zur wochenlangen Rechereche :shock: :o über Staubsauger schützen. :roll: :wink:

    @K_Punkt cooler Beitrag , dein Bild :lol:

    Saugrobotor ? macht bei meiner klein Butze keinen Sinn, zumal ich für die eine Ecke oder Nische gerne auch so Düsen etc. nutze. Also müsste dann eh wieder der Staubsauger raus.

    Akku bin ich eigentlich kein Freund von, aber wenn es grundlegend dadurch weniger Frust gibt, ist das kein Argument was mit Luxus nichts zu tun hat.

    Nun bin ich auf Staubsauger von Makita gestossen, die mit den Akkus der Werkzeuge kompatibel sind, dass finde ich einen gute Idee. Die sehen auch etwas weniger staubsaugig aus, ein wenig mehr wie Werkzeug :wink:

    Plötzlich findet mein Partnern die Idee auch gut obwohl er auf den ErbVorwerkTiger seiner Mutter schwört. Er ist mit Makita schon in der Firma seines Vaters quasi groß geworden, und schwört auch voll drauf :lol:

    Das mit Makita klingt auch gut! Dann hol Dir gleich nochvne Schlagbohrmaschine dazu.

    Dann musst du dir aber auch direkt den Staubsauger holen, der auch für Baustaub geeignet ist :lol:

    und dann gibt es ja auch noch den Aufsatz dass man die Akkus als Powerbank nutzen kann und die robusten Baustellenradios :lol:


    Ja, die Radios sind geil.
    Baustellenstaubsauger habe ich von Kärcher, der kriegt aber bald ein H-Nummernschild.
    Hab seit diesem Frühjahr einen Akku-Rasenmäher, den ich mit dem Akku vom Laubbläser betreiben kann.
    Das macht mich so glücklich ohne Kabel und ohne tanken.