ADHS/Hypersensibilität

Hallo liebes Forum,

habe Mal eine Frage zu ADHS in Zusammenhang mit Hypersensibilität.

Ich vermute bei mir, dass ich neben meinem ADHS auch eine Hypersensibilität habe. Woran ich das beispielsweise festmache ist, dass grade an Tagen an denen ich Mal keine Medikamente nehme sehr sensibel auf Lebensmittel reagiere. Anderes Beispiel ist auch dass ich keinen Mittagschlaf machen kann und auch wenn ich vor meiner Partnerin abends ins Bett gehe erst richtigen Schlaf finde, wenn sie dann auch irgendwann ins Bett kommt (hier helfen selbst oropax und Schlafmaske wenig).
Ein anderes Phänomen was mich derzeit beschäftigt ist, dass es mir je später es wird, immer besser geht. Ich bin auch mit einer sehr geringen Dosis Medis unterwegs (morgens 5mg und dann mittags nochmal 2mg). Abends brauche ich dann eigentlich nichts mehr.

Kennt das jemand auch in der Form?

3 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht in allem genauso, aber teilweise schon.

Nehme auch sehr niedrige Dosen von den Medikamenten.

Danke für die Antwort.

Mal noch eine andere Frage: Habt ihr auch manchmal Tage, an denen das Medikament keine / kaum Wirkung zeigt? Ich bin derzeit an leider an Corona erkrankt und hatte heute eine Nacht in der ich nicht all zu gut geschlafen habe. Fühle mich heute total emotionslos, habe keinen/kaum Appetit (glaube nicht das es an Corona liegt), habe auf nichts wirklich Lust und habe daher auch schon etwas mehr Medikamente versucht. Habe aber den Eindruck das das Medikament heute dennoch kaum Wirkung zeigt. Ich kann höhere Dosen nehmen ohne das sich irgendwas verändert oder ich es überhaupt spüre?! Ich vermute solche Tage gibt es? Oder ist das das Gefühl von Ausgeglichenheit, das mir einfach total Fremd ist? Mal „nichts“ zu spüren ? :smiley:

Mit fällt dies auch oft auf, wenn ich beispielsweise nachdem ich das erste mal morgens richtig wach geworden bin noch 1 - 2 Stunden länger liegen bleibe, gerade wochenends, dass ich mich an solchen Tagen dann auch so wie oben beschrieben fühle und das Medikament dann kaum Wirkung zeigt.

Habt ihr da auch Erfahrung zu?