ADHS- in der Beziehung/Partnerschaft- als Betroffener

Hallo Diese Gruppe ist für ADHS-ler die sich in der Partnerschaft nicht verstanden fühlen oder dauernd von der Frage Beziehung weiter führen Ja/Nein gequält sind.

Und für ADHS-ler die in einer Funktionierenden Beziehung leben und gerne ihre Positiven Ratschläge teilen möchten.

4 „Gefällt mir“

Ich als Mann lebe seit ca. 3 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau, die ich meistens Liebe.

Die ADHS Symptome sind mit unseren Streitereien gewachsen.

Immer wenn ich Zweifel an der Beziehung habe oder Ablehnung empfinde werde ich unruhig und mein Impulsiv erhalten steigt.

Jedes Mal, wenn ich ihr Tipps gebe wie sie sam besten mit mir umgeht damit es friedlich bleibt, geraten wir in Streit, weil sie in den Sachen die mir wichtig sind kein Verständnis für mich hat.

2 „Gefällt mir“

Bist du in Therapie?

Schon mal an Verhaltensherapie gedacht? Selbstreflexion ? Bücher zum Thema Beziehungen gelesen?

Oder macht sie das?

Eine Beziehung ist immer Arbeit von beiden Seiten, und beide sollten an sich arbeiten, denn nur dann kann auch die Beziehung wachsen.

1 „Gefällt mir“

Hi Digger (gott, das zu schreiben fühlt sich so falsch an :laughing: ),

ich hoffe, ich klinge nicht als wollte ich mit Plattitüden um mich werfen. Aber es ist alles ein Geben und Nehmen. Wenn dir einige Sachen besonders wichtig sind und du ihr das klarmachen und um Verständnis bitten möchtest, kannst du denn ggf. Abstriche in Bereichen machen, die IHR auf den Zeiger gehen und die dir nicht leicht fallen, umzusetzen?

In meiner Beziehung bin auch ich (noch nicht offiziell) die ADSlerin. Und es ist wirklich nicht einfach. Ich glaube, ich bin bei keiner anderen Person gleichzeitig so ich selbst, aber auch so beherrscht wie mit meinem Freund. Ist ja eigentlich auch klar.

1 „Gefällt mir“