Hallo, ich bin neu hier. Ich habe zwar schon vieles gelesen aber so richtig Hilfe gefunden habe ich nicht.
Mein Sohn 6 Jahre hat Mitte November mit Medikinet angefangen. Erstmal schien es so, dass es super anschlägt.
Zu Weihnachten lief dann auf einmal nicht gut mit ihm. Wir dachten es liegt einfach an der Aufregung aber sein Verhalten hörte nicht auf. Wir gingen dann notfallmäßig in die KJP. Dort sagte man, es ist ein Rebound vom Medikinet. Er wurde auf Kinecteen umgestellt. Das änderte Nichts, außer, dass er dann noch Schlafstörungen dazu bekam. Dann wurde Equasym probiert. Auch das wirkte nicht wirklich. Dann zuletzt jetzt Ritalin LA 20mg.
Sein Verhalten während der Einnahme war immer gut. Also er war konzentriert, das Liebste Kind der Welt. Aber morgens und wenn die Wirkung nachließ wurde er zu einem Monster. Er schlug uns Eltern und nicht nur einmal, nein, das ging so eine Stunde am Stück und Morgens direkt weiter. Er schreit das ganze Haus zusammen und lässt sich absolut nicht mehr beruhigen. Das geht solange bis er schläft. Dieses Verhalten gab es vor den Medikamenten überhaupt nicht. Hyperaktiv und unkonzentriert war er, aber nicht aggressiv. Das geht so weit, dass er absichtlich dort hin schlägt, wo es am meisten weh tut. Man kann nichts Mehr mit ihm Unternehmen.
Jetzt bei Ritalin finde ich es wieder ganz schlimm, zusätzlich ist mir aufgefallen, dass er während der Einnahme zu Nichts Lust hat und fast depressiv wirkt. Zudem hält es vllt 5 Stunden an, dann geht’s Wieder los mit Aggressione. Wir haben ihm zum Sport angemeldet, statt ausgepowert zu sein, ist er eher noch hyperaktiver und überdrehter?
Die KJP hilft überhaupt nicht. Die sagen nur, damit Müssen wir jetzt leben.
Er sagt auch, dass er eine Stimme im Kopf hat, die ihm sagt was er für böse Sachen machen soll. Ich weiß nicht in wie fern das nun wirklich eine Stimme ist oder er den Zustand mir so benennt. Dann sagt er selber, dass er es mag wenn er Ärger bekommt? Ich verstehe diese Situation nicht mehr. Ich möchte meinen Sohn zurück, wie er vor den Medikamenten war. Ich erkenne ihn nicht wieder.
Und ja wir haben die Medikamente schon abgesetzt, aber dann war er den ganzen Tag so wie oben beschrieben.
Wir haben bald einen Termin bei einer Kinder und Jugend Psychologin und Psychiaterin. Sie macht beides, aber ich weiß echt nicht weiter gerade. Das ist wirklich kein Zustand der so weiter gehen kann.
Vielen Dank für’s Lesen.