Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der ADHS Medikamente nimmt und zusätzlich zu ADHS noch Long COVID hat.
Gibt es Probleme mit der Medikation? Oder vielleicht sogar Positives zu berichten?
Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der ADHS Medikamente nimmt und zusätzlich zu ADHS noch Long COVID hat.
Gibt es Probleme mit der Medikation? Oder vielleicht sogar Positives zu berichten?
Ich habe nicht Long Covid, aber ME/CFS. Falls das für dich auch relevant ist: die adhs-Medikation hilft mir auch in Bezug auf ME/CFS. Ich bin allerdings nur mild betroffen, je nach Schweregrad könnten Stimulanzien uU auch kontraproduktiv sein. Mir helfen sie ironischerweise beim Pacen und tragen somit dazu bei, PEM zu vermeiden. Mit Stimulanzien spüre ich besser, wann ich Pausen brauche und kann mich in diesen Pausen auch besser entspannen, außerdem sorgt der verbesserte Reizfilter durch Stimulanzien bei mir dafür, dass ich kognitiv nicht mehr so überlastet bin und daher insgesamt mehr Ressourcen pro Tag „übrig habe“.