Nvm…ging richtig daneben mit der Pille haha
Bei mir hängen die Elvanse Nebenwirkungen und das pmds mit Histamin zusammen.
Die Lösung , nach Jahrzehnte langes Leid, ist ne billige Cetirizin :')
Ich bin seit 3 Monaten ein funktionierender Erwachsener!
Heey ich hab auch eine Frage nach euren Erfahrungen.
Ich bekomme seit heute Elvanse 50mg ( davor 30mg für ca. Einen Monat) und nehme auch die Pille (Maxime).
Wie ist das während eures Zyklus?
Ich hab das Gefühl jetzt gerade wirken die Tabletten echt gar nicht bei mir. Ganz am Anfang von den 30ern hab ich was gemerkt, heute bei den 50ern auch eher nicht so viel…bekomme aber Ende der Woche meine Tage und dachte vielleicht liegt es an der Zeit im Zyklus?
Liebe Grüße
deine Nachricht hier ist ja schon etwas her, nimmst du die maxime mittlerweile noch? hatte sich das irgendwann gelegt? überlege wieder mit der pille, wie z.B. die maxime, anzufangen, aber kann leider keine wirklichen Aussagen dazu finden, wie gut oder schlecht das in Wechselwirkung mit Elvanse ist
Schwangerschaft: Insulinresistenz steigt, Stoffwechsel ist weniger effinzeint (gestagene diabetis)
das hat jede frau, aber wenige erreichen störende Werte. Sinn: Frau soll energie bunkern wegen babyversorgung.
Pille: Schwangerschaft wird vorgetäuscht.
ergebnis:
Glucose Insulin stoffwechsel beeinträchtigt. Der ist aber wichtig für Stimulanzien.
Je effizinter der Stoffwechsel, desto gemütlicher das Stimulanz.
super Antwort, nach der hab ich die ganze Zeit gesucht!
manche frauen kommen sehr gut klar mit temperatur messen, anscheinend, je fitter du bist, desto besser funktioniert das.
von einem biochemischen standtpunkt aus, einem homöostase standpunkt aus,
sind von außen hereingetragene Hormone eine sehr sehr schlecht idee.
weil man in die regelung seines stoffwechsel eingreift
und weil der körper das nicht versteht, kann er das nicht ausgleichen, und dann kann alles mögliche passieren - meist aber so subtil, daß man denkt, es sei normal.
wie zb schlechte haut und stinkefüße. oder gewichtszunahme weil heißhunger.
naja. sehr schlechte idee.
klar bist du dann nicht schwanger weil du die pille nimmst, aber den vorteil den du hast, den kriegst du nicht kostenlos. den bezahlst du irgendwo in deinem stoffwechsel.
das ist der grund, weshalb viele frauen gar kein fan von „pille“ sind.
und man redet denen ein, sie eien halt empfindlich.
klar sind die empfindlich:
für die notsignale ihres körpers.
antidepressiva genau das selbe, bloß weit destruktiver, da kein hormon.