Hallo!
Kann mir jemand sagen ob Elvanse und co einflüsse haben wenn man sich Tattoos sticht?
Ich liebe Tattoos, hab selber schon 7 stück und möchte weiter machen. Nun nehme ich Elvanse und weiß nicht genau ob das Stechen/Die Farben und der Heilprozess verändert sind.
Wie lange muss man Elvanse aussetzen bis es komplett aus dem Körper ist? Ich könnte im Notfall ja auch die Medikamente weg lassen solange ich zum Tattoo gehe. Und die Zeit danach.
Kann mir jemand helfen? Habt ihr Tattoos und nehmt ADHS Medikamente? Wie macht ihr das?
Danke!
Ich habe noch nie gehört, dass es dabei Probleme geben könnte, warum auch?
Nimm dein Medikament einfach wie immer. Ist ja kein Blutverdünner oder Ähnliches.
2 „Gefällt mir“
Ich glaube, ich habe mein Medikinet nicht abgesetzt und erinnere mich an keine Unterschiede bei Tattoo 1 (ohne Medikinet) und Tattoo 2 (mit) die Heilung betreffend. Beim Stechen war ich weniger hibbelig, was aber auch daran liegen kann, dass ich zumindest grob wusste, was mich erwartet und wie sich das anfühlt.
Ich kann aber auch nicht mehr mit absoluter Gewissheit sagen, dass ich es definitiv genommen habe an dem Tag. Ich denke schon, aber es ist schon zwei Jahre her und daher nicht mehr wirklich präsent im Kopf.
1 „Gefällt mir“
Ich schliesse mich @Falschparker an, mir persönlich wäre es etwas neues das Adhs Medikamente wegen Tattoos ein Problem sein sollten. 
Aber man weiss ja NIE, und ich bin ja auch kein Arzt, falls ich also diesbezüglich irgend welche Ängste hätte, dann würde ich persönlich auf jeden Fall mal zuerst meinen behandelten Arzt* dazu befragen, falls der* das nicht wüsste, dann würde ich persönlich mal den Beipackzettel meines Medikamentes dazu studieren, wenn ich dort auch nicht fündig werden würde, dann würde ich Kontakt mit der Pharma Firma aufnehmen die mein Adhs Medikament produziert und vertreibt.
1 „Gefällt mir“
Weil auf den Zetteln die du unterschreibst beim Tattoo stechen immer steht, ob du in den letzten 24 Stunden Alkohol oder Drogen genommen hast. In den ADHS Medis sind Amphetamine drinnen. Deshalb kam ich auf den Gedanken.
Gut zu wissen, danke dir.
1 „Gefällt mir“
Bevor ich der Pharmaindustrie schreibe setz ich die lieber ab. Ist dann doch leichter als ständig überall Email hinzuschreiben und keine Antwort zu bekommen. (Hab ich momentan mit dem Strom und den Vermieter. Ich hab echt keine Lust jetzt auch noch der Pharmaindustrie hinterher zu rennen xD)
Du nimmst aber keinen Alkohol und keine Drogen. Das kannst du mit gutem Gewissen unterschreiben.
Anders ist es, wenn nach Medikamenten gefragt wird. Und da sind natürlich Blutverdünner entscheidend, die muss man vorher absetzen.
1 „Gefällt mir“