Ich habe folgendes Problem, ich suche noch immer die ideale Dosis für die Höhe meines ADHS Medikamentes, zwar vertrage ich Concerta gut, auch wenn ich Wirk und Verträglichkeitsunterschiede zwischen den einzelnen Generika spüre, auch wenn sie nicht riesig sind, sie sind dennoch spürbar.
Ich merke im großen und ganzen das 30mg Concerta ok jedoch nicht Ideal sind, das mit dem Fokussieren funktioniert noch nicht so ideal und ich merke das ich noch larmarschiger bin als vorher.
Ich habe dann probiert, statt 30mg Concerta nur noch 20mg Concerta genommen + 10mg Medikinet genommen und merke zwar das der Antrieb bei dieser Kombination steigt, jedoch die Fokusstärke sinkt und die ist schon mit 30mg Concerta nicht so dolle.
Dementsprechend überlege ich Concerta und Ritalin zu kombinieren, wer kann mir zu dieser Idee n Ratschlag geben?
ich befürchte Missverständnisse beim Beantworten, weil deine Angaben etwas diffus sind.
Concerta gibt es in den Stufen 18, 27, 36, 54, 72 mg, du schreibst von 20 und 30?
Dann schreibst du, du habest 10 mg Medikinet genommen - Medikinet Adult oder unretardiert? Im nächsten Satz schreibst du von Ritalin - warum dann dieses und Adult oder unretardiert?
Wenn du mit Medikinet mehr Antieb hast könnte der und Ritalin verschwinden. Das war gerade bei Pflichaufgaben ein Kampf und ich hab alles gemacht nur nicht was ich mußte.
Was ist, wenn du Medikinet auf deine normale Dosis Concerta setzt, statt sie zu reduzieren? Hast du dann ggf mehr Fokus?
Ich hatte deshalb ne Zeit lang Ritalin mit Medikinet in beides retardierter Form