Hallo zusammen! ![]()
Puh. Hat mich etwas Überwindung gekostet mich hier anzumelden - ich hoffe auch, dass dieser Beitrag jetzt in der richtigen Kategorie erscheint. Falls nicht - I’m sorry, still learning.
Kurz zu meiner Person, ich bin W33 und seit ca. einem Monat diagnostiziert. Seit meiner Jugend immer wieder Depressionen, Angststörung, Panikattacken, auch Bulimie - bin aber seit 2022 stabil.
Hinzu kommt eine juvenile Myoklonusepilepsie welche mit ca. 15 Jahren diagnostiziert wurde. Haben damals viel herumprobiert bis das richtige Medikament gefunden wurde - Levetiracetam it ist.
Nun wurde ich - endlich? - mit ADHS diagnostiziert (auf anraten meiner Therapeutin..hat bloß so 3-4 Jahre gedauert, bis ich mich überwinden konnte
)…meine Psychiaterin hat mich also mit 10mg Atomoxetin eingestuft, welches ich jetzt superlangsam steigern soll (10er-Schritte alle 2-3 Wochen).
Sie meinte, Stimulanzien sind bei Epilepsie ein No-Go, also ist dies die einzige Wahl, wie wir haben.
Ich weiß ja nicht. Hab jetzt einige Tage lang in diesem und auch anderen Foren “recherchiert” und bin sehr zwiegespalten. Atomoxetin soll ja jetzt nicht so der Burner sein.
Der Ehrlichkeit halber möchte ich auch noch anmerken, dass ich illegalerweise Stimulanzien getestet habe in der Vergangenheit und dabei dieses “Aufgedreht-sein”, das andere hatten, eher wenig gespürt hab. Ich war eher klar, bei mir, fokussiert, und hatte das Gefühl einen Gedanken nach dem anderen denken zu können, nicht 72583 auf einmal. (wer hätte damals denken können, dass ich ADHS hab..HA)
Nun meine Frage - ist jemand von euch Epileptiker:in und kann da Erfahrungsberichte teilen?
Seid ihr medikamentös für ADHS eingestellt, und wenn ja, wie? Womit?
Ich bin wirklich dankbar für jede einzelne Antwort von euch.
Ganz liebe Grüße an euch ![]()