ich bin jetzt seit etwa 3 Monaten oder so (?) mit Medikinet wieder unterwegs und außer das ich mittags halt keinen wirklichen Hunger habe und das zwischendurch Gefresse ausbleibt, mache ich nichts anders.
Ich behaupte auch mal durch das Essen abends, wo ich quasi das nachhole was mit tagsüber fehlt, komme ich auf eine etwa gleiche Kalorienzahl und trotzdem bin ich mit Mittel um 5 Kilo gefallen.
Solange ich noch nicht bei 70 Kilo lande, muss ich mir noch keine Sorgen machen und lasse das Medi mein Feinkostgewölbe angreifen, aber ich finde es seltsam, dass ich trotz gleicher Gesamtmenge die ich so esse, trotzdem so viel abgenommen habe.
Wie kommt das zustande?
Vielleicht kennt sich ja jemand mit Ernährung und alldem aus, der eine Antwort darauf hat.
Wahrscheinlich wird es sich nach spätestens ~6 Monaten einpendeln. Solange du nicht in Richtung Untergewicht wanderst, alles cool Freu dich doch jetzt mal
Wenn du wirklich wöchentlich exakt die gleiche Kalorienmenge zu dir nimmst könnte es zumindest eine Zeit lang wahrscheinlich daran liegen das Stimulanzien wie Appetitzügler den Stoffwechsel anregen.
Wahrscheinlicher ist aber deine Kalorien und es dein Essverhalten hat sich verändert.
a) du hast falsche Erinnerungen an was du sonst gegessen hast (nicht unbedingt die Hauptmahlzeiten eher was ggf. alles nebenbei in den Mund ging oder getrunken wurde)
b) du überschätzt was du aktuell ißt und hast was anderes im Kopf als was du wirklich ißt oder die Menge
Soviel Gewicht in so kurzer zeit ist nicht gut weil die Kalorien wegbleiben nicht die Ernährung umgestellt wurde und später der Grundumsatz geringer geworden sein wird womit der Jojo Effekt zuschlagen wird. Mit bariatrischen Ops nimmt man soca. 5 bis 6 kg im Monat ab und das weil man dauerhaft die Kalorienzufuhr drosselt. Entsprechend kann mann in max 2 Jahren viel abnehmen, in den ersten 6 Monaten am schnellsten und am meisten und dann sinkt es bis es aufhört weil der Körper sich gewöhnt hat an diese verringerte Kalorienzufuhr