ADHS nach dem Abitur erst sichtbar?

Hallo ihr lieben!
Ich wende mich an Euch und dieses Forum, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich das Gefühl habe, dass man mich nicht versteht und ich in mich selber zusammenfalle…

Zu mir: Ich bin männlich, Student, 22 und habe beim Arzt den Verdacht auf ADHS bekommen…
Ich habe im Studium trotz Interesse einfach keinen Erfolg, weil ich mir einfach nichts merken kann und ich mich nicht konzentrieren kann, was mich sehr belastet und auch ärgert, weil ich ein gutes Abitur gemacht habe und es danach nie gut lief, auch in meinem Studium vor dem jetzigen.
In der Schule war ich nie sonderlich auffällig, aber speziell in der Grundschule habe ich nie freiwillig Hausaufgaben gemacht, nie meine Tasche gepackt (Hat Mama alles gemacht) und auch in der weiterführenden Schule waren zum Beispiel Portfolios oder längerfristige Aufgaben immer schwer und meine Eltern mussten mir teils auch mit viel Streit und Geschimpfe helfen. Ich war auch in der Klasse eher in der Hierarchischen Betrachtung weit unten und wurde gehänselt und man mochte mich oft einfach nicht.
In der Oberstufe kam ich dann bis zum Lockdown 2020 klar und ab da an hatte ich durch das Home-Schooling keine Motivation mehr und habe alles geschlampt oder garnicht gemacht. Struktur wurde ab da an erst recht zum Problem und für das Abi konnte ich auch nicht lernen, habe es einfach so geschrieben und es war trotzdem gut.