Ich bin auch gerade in Reha und habe noch 3,5 Wochen.
Dann suche ich meinen Psychiater auf mit der Bitte mit Stimulanzien zu beginnen.
Ich merke besonders heute das ich wieder diese Dysphorie bei Inaktivität habe.
Es ist bestes Wetter, eigentlich möchte ich die Sonne genießen. Kann ich aber nicht.
Ich brauche ein Ziel oder einen Grund raus zugehen. Einfach rausgehen und in die Sonne setzen funktioniert bei mir einfach nicht.
Ich geh nur raus wenn ich die Aufgabe Pferd, Hund Gassi habe… Dann kann ich das auch super genießen.
Müsste ich jetzt etwas im Garten tuen, Einkaufen etc. würde ich prokrastinieren und drinnen sein währe gar nicht mehr so schlimm.
Oder ich hätte ein Ziel Soziale Interaktion. Aber bitte nur eine Soziale Interaktion… sonst bin ich schon wieder überfordert.
Jetzt weine ich auf meinem Zimmer sitzend der Sonne nach. Meine Gewohnte Strategie nicht möglich. Die ist 300km entfernt.
Meine Bekannten im Umkreis besuchen??? keiner hat zeit…
Mit Mitpatienten etwas unternehmen, ist mir zu anstrengend, die sehe ich die ganze Woche…
Das ist doch völlig bekloppt…
Was mich gerade auch quält. Mir fallen immer mehr Dinge auf die auf das ADHS zurückzuführen seien könnten.
Jetzt mach ich mir extrem Hoffnungen mit Stimulanzien und befürchte bitter enttäuscht zu sein wenn die Wirkung dann nicht wie erhofft ausfällt.
Ich glaube kaum das Stimulanzien ein Wundermittel sind, die die Welt auf einmal heilen.
Aber überprüfen kann ich es nicht, denn Stimulanzien bekomme ich erst wenn ich wieder zuhause bin. Das ist erst Anfang Juni.
Bis Mitte der Woche hatte ich kein Heimweh. Ich bin seit 4 Wochen von zuhause weg.
Und jetzt hast mich gestern getroffen, weil ich keine Verabredung fürs WE habe und mit mir selber auskommen muß.
Auf einmal hab ich richtig schlimm Heimweh und kämpfe gegen RehaAbbruch an.
Gib nicht auf und versuche da zu bleiben. Ich kann dich voll verstehen, aber halte durch. Irgendwann kommt die Lösung. Manchmal muss man sich dazu zwingen was zu machen und manchmal wird es gut. Versuche nicht perfekt zu sein. Ich habe lange und oft gezweifelt und tue das gerade auch wieder, aber aufgeben ist keine option.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das hinbekommst.
Eigentlich müsste ich mal meine Haare färben, ich seh aus wie ein Pen…
Aber glaubst du ich bekomm den Arsch hoch…
Zuhause würde ich einfach auf der Terrasse Prokrastinieren…
Ich weiß das ich nur Durchhalten muß. Am Montag ist wieder Programm und ich werde keine Lust haben aufzustehen…
Das ist so bekloppt… Heute weiß. ich woher das kommt, kann es besser aushalten.
Damals hat mich das so gestresst das ich streit angefangen habe. Ich wusste es nicht besser und war dann so unzufrieden mit mir. Weil ich bis heute keine Logik darin sah…
„Du musst dich doch einfach nur aufraffen…aufraffen…aufraf…“ und nichts tat sich. Mit dem Blick zu anderen die es einfach gemacht haben, während ich so mit mir kämpfen musste.
Neulich bin ich dann raus, weil ich eine richtig schöne Pusteblume fotografieren wollte. Hatte beim Gassi-Gang eine gesehen und mich geärgert, dass ich kein Handy dabei hatte. Also Handy geschnappt und 1 Stunde durch die Botanik gestapft um DIE Pusteblume zu fotografieren.
Vielleicht kannst Du Dir sowas vornehmen als Ziel? Irgendeinen Ort, Gegenstand whatever draußen zu sehen, zu fotografieren, zu malen…?
Halte durch! Das Wochenende geht vorbei. Das schaffst Du!
Ich hatte noch eine Aufgabe.
Da ich einen schleichenden Platten hatte mußte ich nochmal den Luftdruck kontrollieren.
Dann saß ich an der Tankstelle und hab einfach mal die Sehenswürdigkeiten gegoogelt.
Und dann auch was gefunden was ich wirklich spannend finde.
Ich war in der Gedenkstätte Buchenwald. So Beeindruckend, wie bedrückend.
Ich war 2h da. Hab mir alles angesehen.Unheimlich interessant. Und auch fürchterlich. Es gab ein einziges Bild welches die unfassbare Grausamkeit wirklich zeigte. Der Rest war schlicht gehalten.
Man betritt die Gedenkstätte durch das KZ Tor an dem steht „Jedem das seine“. Ich kannte den Schriftzug nur von Fotos und heute bin ich durch dieses Tor gegangen…
Wann packte mich dort auch wieder die Langeweile und ich machte mich auf den Weg wieder zurück.
Hab noch kurz eingekauft, mich an ein Rapsfeld gesetzt und dort etwas gegessen.
Zurück im Zimmer hat es keine 15 min gebraucht und meinen Laune war wieder wie heute morgen.
Jetzt gegen Abend geht es. Denn gleich ist der Tag ja auch offiziell vorbei.
Ich habs auch noch geschafft mir die Harre zu färben ohne das Badezimmer einzusauen.