hey ihr zusammen.
Ich weiblich, werde bald 43.
Hatte als 6 Jährige v.a. ADS. In Onlinetest gibt es immer wieder Indizien zu ADHS.
Auch wurde es in einem Psychiatrie Aufenthalt Ende letzten Jahres vermutet. Konnte dem aber nicht nachgehen. War nicht so dringend wie die Depression.
Ich hab eine frage an euch.
Kennt ihr das Gefühl der inneren Leere und sozialer Phobie?
Aktuell bin ich wegen Depressionen AU geschrieben.
Bei mir steht ADHS oder eine Traumafolgestörung im Raum.
Da der v.a. ADHS besteht wurde ich auf Bupropion umgestellt.
Das ist aber sehr niedrig dosiert (150mg) das ich keine Stimmungsaufhellung habe etc. In erster Linie ist das ja ein Antidepressiva. Bloß höher dosiert vertrage ich es nicht.
Nun quält mich echt diese Leere. Ich bin sehr getrieben. Wenn ich eine Aufgabe habe will ich die Sofort hinter mich bringen.
Ich weiß das mir die Stimmungsaufhellung fehlt. Ich weiß auch mich zu beschäftigen. Bloß sobald die Beschäftigung vorbei ist… diese Leere. Ich kann nicht einfach mal auf der Couch sitzen und mich entsapnnen. Und ich hab schon wieder fürchterlichen Stress wenn ich auch nur den kelinesten fehler mache. Die sich im Moment wieder häufen. Ich hab einen Termin vergessen und gestern war ich im Stall obwohl garnicht mein Tag war. Mit dem Pferd stresst mich sehr. Ich hab echt angst das mir dass wieder weg genommen werden könnte aus einem dummen Fehler den ich machen könnte. Wie z.b. mich im Stall aufzuhalten ob wohl nicht mein tag ist. Die Besi sieht das völlig locker. Sachlich gibt es da auch kein Grund. Bloß diese Angst wird dadurch so enorm getriggert. Auch kann ich nicht mehr mit meiner besten Freundin Sprechen. Die Angst vor Ablehnung.
Kennt ihr das auch? Ich vermute eher das es die Depression ist. Ich hab am Donnerstag einen Termin beim Psychiater. Dort möchte ich um wieder um SSRI bitten. Bloß ich hab nächsten Montag einen Termin zur ADHS Diagnostik.
Mein Psychiater kennt sich lt. seiner Aussage nicht genug mit ADHS aus und verweist diesbzgl. auf die Diagnostik beim Spezialisten. Er kann nicht unterscheiden ob es ADHS oder die Depression, möglicherweise auch beides ist.
Mir geht es darum: „Macht es sinn jetzt SSRI zu nehmen wenn evtl. in 1-2 Monaten rauskommt das es doch das ADHS ist?“
Wenn mir wer berichten kann das diese Gefühle auch Typisch für ADHS ist würde ich schlichtweg einfach noch weiter aushalten.
Wenn es aber nicht Typisch ist will ich keine Zeit verschwenden.
Beste Grüße Bine