ADHS plötzliche Trennung

Hm, @Kathy , das ist jetzt eine gewagte Interpretation.

Ja, möglicherweise waren die gegenseitigen Erwartungen nicht kompatibel. Ein Grund, sich so zu benehmen wie dieser Typ, ist es dennoch nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, dass das der entscheidende Punkt ist/war: Er bestimmte von Anfang an die Regeln, so dass sie nur reagieren konnte. Damit ist auch gar keine *gleichberechtigte Begegnung auf Augenhöhe* möglich gewesen. Interessant, dass das im Jahr 2026 überhaupt noch so genutzt wird. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ok,also die Interpretation von kathy ist sehr fragwürdig. Ich habe natürlich nicht alles auf den Tisch gelegt was er mir erzählte und was uns näher kommen ließ.Aus seiner Sicht vertraute er mir und wollte mich Freitag bis Montag sehen,hat es dann verschoben. Ich möchte hier nicht interpretieren sondern habe lediglich Erfahrunswerte von beiden Seiten gesucht.

Und was Menschen und ihre Gesichter und Facetten betrifft,denke ich nun mal nicht in schwarz weiß .

Ich bin sehr dankbar für die Menschen die sich mit ADHS hier einklinken und mir zu verstehen gaben das dieses Verhalten nicht zwingendermassen mit der Diagnose zu tun hat. Hierfür Danke.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube dir schon, dass er dir viel erzählt hat. Aber das kann nun wirklich einfach seiner ADHS geschuldet sein.

Abgesehen davon ist so ein schneller Beziehungsaufbau, Super viel Vertrauen etc. natürlich auch bei BL oder Narzismus evt. nichts besonderes… ginge in dem Falle dann drum den anderen entsprechend an sich zu ziehen. Aber das kann man so nicht beurteilen. Kann auch Unsinn sein.

Ich meine, aus der Ferne ist es einfach schwierig reinzuinterpretieren. Ich würde nicht mal total ausschließen, dass es ihm wirklich momentan zu viel wurde. Neue Liebe, neue Arbeit…
Ein wichtiger Aspekt, den wir hier noch nicht beleuchtet haben, dass er ADHS-ler nach der Arbeit (die noch dazu neu ist und er sich echt reinhängen muss und sicher ziemlich überreizt heimkommt) vermutlich echt Ruhe braucht. Darum wollte er am Mo wohl keinen Kontakt.
Dass er das aber langfristig nicht mehr wollte und nicht mal telefonieren wollte… naja, weiß auch nicht.

Was mir aber auch bisschen fehlt, warum es dich gleich so dermaßen hart getroffen hat, dass er dann nur mehr Sa und So Zeit hat. Ich meine, er kann ja auch nix dafür, dass Du nicht Freitag nachmittags bis So abends kannst (lese zumindest im Posting, dass du Sa arbeiten musst) - wenn ich das umdrehen würde.

Also irgendwie ging es bei euch schnell und das „tiefe Verständnis“ scheint mir ehrlich gesagt beiderseitig schnell aus gewesen zu sein, als es drum ging sic zu arrangieren, um gemeinsam Zeit zu verbringen.
Damit komme ich auf mein erstes Posting zurück, dass es einfach gar nicht passte…