Adhs privatarzt?

Hallo zusammen
Ich versuche mich seit einer Woche durchzukämpfen einen Termin für adhs Behandlung/ Testung zu bekommen. Ich hätte jetzt einen Termin in 6 Wochen der allerdings bei einer Privatpraxis ist, dafür kennt der Arzt sich damit aus und macht auch die Testung. Wird ungefähr 450 eur kosten.
Allerdings bedeuted das vermutlich die Medikamente auch bezahlt werden ohne Kasse, richtig?
Bin aufgrund der kurzen Wartezeit trotzdem am überlegen, immerhin kann ich dann erwarten vielleicht auch nicht angefertigt zu werden in wenigen Minuten wenn ich es teuer privat bezahle. Jemand Erfahrung dazu?

Du hast es völlig richtig gemacht - man bekommt eine ärztliche ADHS-Diagnostik bei Abrechnung über eine Kasse meist nur nur mit jahrelangen warten. Die Diagnostik ist ja aufwändig und erstreckt sich über mehrere Stunden.

Die Kosten sind auch nicht übertrieben.

Es gibt Ärzte, die ab der Diagnostik komplett über die Kasse abrechnen, auch mit Kassenrezepten.

Frag einfach mal in der Praxis nach.

Ansonsten könntest Du Dir mit der Diagnose auch einen anderen Arzt suchen.

Allerdings ist es oft so, man ein halbes Jahr oder länger für die Medikamenteneinstellung braucht. Manche suchen jahrelang nach der Feineinstellung mit richtigem Medikament und Dosis.

Ja ich denke ich nehme den Termin, wenn die Medikamente eingestellt sind kann man langfristig immernoch versuchen das über einen Psychiater um die Ecke verschrieben zu bekommen.
Mittlerweile ist der Leidensdruck zu groß um an Geld zu sparen.

3 „Gefällt mir“