ADHS-Symptomatik & Hormone - Studie

Hallo ihr alle,

als ich neulich zu Frauen* - Zyklus - ADHS recherchierte, bin ich über einen Probandinnen*-Aufruf für eine Studie gestolpert. Grob geht es um den Einfluss von Hormonschwankungen auf die ADHS-Symptomatik, also genau das, worüber wir uns hier auch viel austauschen :slight_smile:
Der Aushang ist hier: <LINK_TEXT text=„http://www.adhs-deutschland.de/Portalda … ushang.pdf“>http://www.adhs-deutschland.de/Portaldata/1/Resources/pdf/1_3_studien/2020-08_18_Frauenstudie_Aushang.pdf</LINK_TEXT> und weitere Infos hier: <LINK_TEXT text=„http://www.adhs-deutschland.de/Portalda … reiben.pdf“>http://www.adhs-deutschland.de/Portaldata/1/Resources/pdf/1_3_studien/2020-08-18_Frauenstudie-ZusatzInfoschreiben.pdf</LINK_TEXT> (beide Links führen zu adhs-deutschland).

Ich habe mich dort gemeldet und nehme nun teil. Ich möchte gar nicht so viel dazu sagen, nur dass ich mich dort professionell und einfühlsam behandelt fühle. Und das absolut empfehlen kann :wink:

Die Studienleiterin hat jetzt gerade ihren letzten Probandinnen-Aufruf gemacht und wird bald diese Phase schließen. Also wenn von euch noch eine* Lust hat, meldet euch schnell bei ihr.

Viele Grüße!

Hallo blauschwarz, danke für die Info. Spannend! Ist dies eine Online-Studie resp. ist die Teilnahme „remote“ oder muss man vor Ort sein für Messungen? Bin nicht ganz schlau geworden aus der Ausschreibung. Viele Grüsse Mie

Heja, @Mie :slight_smile:
das ist alles online und am Telefon. Aber da der „letzte Aufruf“ schon ein paar Wochen her ist, weiß ich nicht, ob sie noch neue Proband*innen aufnimmt. Frag sie einfach :wink:
viele Grüße!

PS: Willkommen hier im Forum :wink: Wenn du vor den Namen anderer Forumsteilnehmer*innen ein „@“ setzt und dann den richtigen Namen anklickst, der dann erscheint, bekommen wir eine Nachricht, dass du uns angesprochen hast :wink: So wie ich dich jetzt :wink:

Danke @blauschwarz für die Informationen und für’s Willkommen heissen. Habe mich nun auch brav im entsprechenden Bereich vorgestellt.

Hey, @Mie , ich hoffe du hast das nicht als „schwingender Zeigefinger“ verstanden - ich gehöre zu den Leuten, die es schön finden, wenn sich Neue vorstellen, aber ich finde auch, dass das nicht sein muss oder zumindest nicht sofort… Nimm deine zeit, hier anzukommen :wink: