ADHS und agitierte Depression

Hallo ihr lieben mit-ADHSler auf dem Forum!

Hatte jemand von euch schon mal mit einer „agitierten Depression“ zu tun? Diese Form von Depression scheint bei sehr Hyperaktiven ADHSlern ja öfters vorzukommen, obgleich man oft immer hört es käme vor allem bei „älteren“ Leuten vor… Ich bin erst grade 37 geworden und im Herzen (durch mein ADHS und Autismus max 17)… Ich glaube ich könnte so eine agitierte Depression haben! …

Meine Hauptsymptome sind schwere Angstzustände, weinerlichkeit bei solchen und extremer nicht zu kontrollierender Bewegungsdrang, der unter Tavor noch verstärkt wird…

Welches Medikament bzw. was hat euch am besten geholfen…
Mir werden oft dann immer sedierende Medikamente und Antidepressiva verordnet, aber mir scheint ich reagiere darauf total paradox… und erst recht mit Agitation… Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und mit irgendeinem Medikament -welches ich meinem Arzt vorschlagen könnte gute Erfahrungen gemacht? Etwas das nicht sedierend wirkt aber auf eine agitierte Depression wirksam ist?

LG Canary

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Symptome einer agitierten Depression, wobei ich nicht weiss, ob das die innere Unruhe bei ADS ist.
Je Depressiver mein Zustand desto mehr ergehe ich mich in kleinteiligen Beschäftigungen, zwanghaftem Verhalten und allgemeiner rastloser Agitiertheit.
Ich nehme Pregabalin.
Das dämpft die Übererregung im Gehirn.
Aber die NW verstärken meine Verpeiltheit und ADS, s. Packungsbeilage.
Zur Nacht nehme ich Trimipramin und Tianeptin zur Gedankenberbesserung.

1 „Gefällt mir“