AdHS und Alkohol

Hallo,

weiß hier jemand ob Alkohol die Symptome von ADHS verstärken kann?

War vor kurzem mit Freunden zusammengesessen und hatten etwas über den Durst getrunken. Irgendwann viel es mir schwerer den Gesprächen zu folgen und mich zu konzentrieren. Hatte zu dieser Zeit noch keine Medis.

Weiß hierbei jemand mehr dazu?

Vielen Dank für eine Antwort.

Kommt glaube ich bei jedem vor, mit und ohne Adxs und ist definitiv eine Folge von:

Bei mir kommts auf den Alkohol drauf an.
Ich würde sagen, ich reagiere sehr sensibel - zB. bei Rotwein bin ich gerne mal ausgetickt. Der hat 1:1 meine Rejection Sensitivity getriggert… daher trinke ich keinen Rotwein mehr in Gesellschaft.
Nach Sekt werde ich müde
Nach Whisky - ok lassen wir das.

Aber nach Medikation werde trinke ich abends sehr selten mal was und wenn sehr wenig. Meist kommt es nicht dazu, weil ab 22:30 spätestens beddy bye ist.

Lustig übrigens - ich stelle gerade fest, dass ich zeitgleich zu Corona medikamentiert bin. Sprich: ich kenne mich „medikamentiert“ + „unter Menschen“ gar nicht :o

Danke für die Infos. Finde das Thema Reaction Sensitivity interessant. Hab eher den Eindruck dass das in Deutschland noch nicht so vertreten ist und eher als soziale Angst behandelt wird.

Habt ihr da mehr Infos dazu?