ADHS und Angst/- Panikstörung

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an die von euch, die zusätzlich zu ADHS eine Angststörung haben.

Wie sind eure Erfahrungen mit Medikinet und Co.?
Hat sich die Angststörung verbessert oder eher verschlimmert?
Habt ihr einen Nutzen was Konzentration und innere Anspannung angeht?

Hallo Sanijazz,

Ich nehme derzeit Medikinet und es hilft mir enorm, wenn ich zur Uni gehe und da meine soziale Angst kickt. Ich bin viel lockerer, nicht so versteift und generell kommt alles viel leichter aus der Hand, Konversationen fallen mir leichter und ich beteilige mich aktiv an Diskussionen und Gesprächen. Es ist für mich viel einfacher, den Fokus zu behalten während eines Gesprächs im Plenum. :slight_smile:
Dazu muss ich sagen, dass Medikamente allein natürlich keine Wundermittel sind, sondern nur eine Hilfestellung. Sie machen es also nicht komplett weg. Da versuche ich aber zwischendurch für mich Atemübungen zu machen, um meinem Körper zu signalisieren, dass er keinen Grund hat, Angst zu verspüren. Die Kombination funktioniert sehr gut für mich.
Dazu muss ich sagen, dass ich ADS habe, also geschieht alles wirklich eher im Kopf, als zusätzlich noch die motorische Unruhe. Ich bin im Kopf also dazu noch viel ruhiger und heruntergeschaltet, es sind nicht mehr so enorm viele Tabs offen. :slight_smile:

Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“