Hallo,
Ich leide neben dem ADHS an einer Bipolaren Störung und kann daher die ganzen Medikamente wie Elvanse und Medikinet nicht nehmen weil ich dadurch Manien bekommen habe. Ich habe jedoch sehr mit Unruhe und geringer Motivation zu kämpfen. Gibt es da Medikamente die helfen können?
Oder aber in der grünen Box unter deinem Beitrag dem ersten Link folgen und da unter dem Punkt „3.4. Medikamentenwahl bei Komorbiditäten zu ADHS“ schauen.
Laut Adhs Symposium und den referierenden Ärzten hieß es, daß die Grunderkrankung meist eine unbehandelte Adhs ist, ist diese eingestellt soll diese meist gut Händlebar sein.
Bei Medikinet könntest du wegen der Retardierung rausgeflogen sein, wenn du der impulsive Typ bist oder der Mischtyp bin ich auch nicht mit Medikinet klar gekommen. Hattest du Ritalin probiert? Damit kann und fahre ich mich trotz Elvanse/Lisdexamfetamin gut runter, aber auch unter Ritalin wurde ich ruhiger und je höher die Dosis desto ruhiger. Effekt spürbar bei 10 mg aber och glaube nach ca. 3 Monaten vielleicht auch bisschen länger bei 30-30. Ich probierte zwar die zweite Dosis geringer zu halten war aber nicht so toll für mich.
Das muß man aber probieren und wahrscheinlich wirst du auch keine Tagesabdeckung mit einer Dosis erreichen, ich glaube ich hab da nach 2 Wochen das erste mal gesagt, das es nicht reicht, weiß aber nicht ob das die Höhe der Erstdosis oder die fehlende Zweitdosis war
Die andere Retardierung und das sanftere Anfluten hat es wirken lassen wie 2 grundverschiedene Medikamente und das Ausklingen fand ich wesentlich angenehmer und in niedrigeren Dosen nicht gespürt erst bemerkt wenn viel schief lief warum ich so unkonzentriert und tolpatschig war, dann suf die Uhr gesehen und … klar 2 std nach max Wirkzeit ok