ADHS und Bulimie

Hallo, ich bin neu hier. Hat jemand wie ich Bulimie und ADHS?. Ich nehme seit einigen Monaten Medikenet adult rediert. 20-20 Ich habe durch das Medikenet tagsüber weniger Apettit, was gut ist. Ich esse aber trotzdem ausgewogen 2 Mahlzeiten am Tag. Am Abend schaffe ich es leider nicht meine Gier nach essen zu unterdrücken. Was zur Folge hat, das ich einen Fressanfall habe und mich im Anschluss übergebe. Jetzt habe ich seit einigen Wochen die Thematik, das das erbrechen nicht mehr funktioniert. Klar könnte ich jetzt sages, das ist prima, denn dann lasse ich auch die Fressanfälle. Aber leider funktioniert das so nicht. Ich bin ziemlich verzweifelt mit dem Thema. Gerade probiere ich Medikent weniger zu nehmen, nur einmal am Tag, da ich den Eindruck habe das der Rebound dann nicht so stark ist. Gibt es hier noch Leute die das Problem Bulimie und ADHS haben?

3 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen @SabiL3 :smiling_face:

Also ich würde Medikinet nicht reduzieren sondern noch eine dritte Gabe am Nachmittag/Abend einnehmen.

Frag doch mal deinen Arzt was da möglich ist.

Du könntest zum Beispiel 20-20-10 einnehmen. Oder als letzte Dosis nur 5 mg, damit dein Schlaf vielleicht nicht beeinträchtigt wird.

So wie sich das anhört kommt die Sucht ja wieder zum Vorschein wenn die Medis nicht mehr wirken. Also lieber die Wirkzeit erhöhen statt verkürzen.

3 „Gefällt mir“

Also meine X hatte Bulimie - und hat meiner Vermutung nach auch ADS.

Die Bulimie bekam Sie vor 15 Jahren durch Psychotherapie in den Griff. Sie hatte Glück und geriet gleich im ersten Anlauf an eine sehr gute Psychologin.

2 „Gefällt mir“

Also ich bekam Abends wenn ich aus der Wirkung raus war auch einen Hungerhype .

Mit dreimal Medikinet Adult 10/10/10 war das besser.

Dann solltest du auf Ritalin wechseln. Es klingt für mich das du auch die Impulskontrolle im Rebound von Medikinet verlierst.

Ich war satt, mir war schlecht und ich hatte erbrechen müssen weil der Körper mehrere Stunden nur Hunger geschrien hat

Medikinet flutet schnell voll an und ist dummerweise auch genauso schnell weg und das schein irgendwas mit der Dopaminausschüttung zu machen das einige dann die Impulse nicht mehr kontrollieren können.

Das habe ich noch nie bei Ritalin gehabt. Ich war auch bei Medikinet immer extrem gereizt und waffenscheinpflichtig weil ich dann böses Benehmens- und Verhaltenstourette aufzeigte. War wirklich zum fremdschämen für sich selbst doch bekam auch das nicht kontrolliert…

Ich würde, gerade wegen der Stimulanzien, am Essverhalten ansetzen.

2 Mahlzeiten sind zu wenig. Die Appetit hemmende Wirkung kann nicht wirklich als positiv gesehen werden.

Im Gegenteil → Nährstoffmängel quasi vorprogrammiert.

Und wenn wegen des Appetit hemmenden Effekts tagsüber zu wenig reinkommt → holt es sich der Körper halt später.

Ob wegen Rebound oder nicht
→ Fressattacke = zu lange unterdrückte Körpersignale

Teufelskreis :confused:

2 „Gefällt mir“

@SabiL3 Ach übrigens, kennst du diesen Vortrag schon? Vielleicht ist etwas hilfreiches dabei:

2 „Gefällt mir“

Interessant, danke ich merke von 20-20 bekomme ich Nebenwirkungen wie Unruhe Zähneknirschen, ich denke das ist Zuviel

Vielen dank kannte ich noch nicht

Vielleicht wäre 20/10/ besser oder 20/10/5

1 „Gefällt mir“