ADHS und das Autofahren - eure Erfahrungen?

Bei mir steht nächsten Monat die praktische Prüfung an und ich wollte einmal nach euren/ deinen Erfahrungsberichten fragen. Bei mir ist das Problem, dass ich zusätzlich zum ADHS noch mit Angsterkrankungen und Depressionen zu kämpfen habe und sobald ich nervös werde, mein Kopf gern mal dicht macht oder ich Dinge verhaue, die ich sonst perfekt kann. Meine Fahrlehrerin sagt immer, dass das einzige Problem beim Fahren nur noch sei, dass ich nicht ruhig genug bin und mir alles zerdenke und manchmal träume. Ich mache mir echt Sorgen zumal ich durch das ADHS schon über 40 Fahrstunden habe. Wie waren eure Erfahrungen oder habt ihr vielleicht Tipps? Ganz lieben Dank schon einmal! Ich ware auch bloß Automatik. -Soul

1 „Gefällt mir“

ich hatte damals sogar 60 Fahrstunden…
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit der richtigen Dosierung der richtigen ADHS Medikaments am besten Auto fahre. Ohne Medikamente fahr ich inzwischen gar nicht mehr Auto.
Hab im anderen Thread deine Situation gelesen und finde es wirklich schwierig, was dein Doc da mit dir macht. Ich persönlich wäre da sehr unsicher was den Führerschein betrifft. Vielleicht ist es sinnvoll, erst mal die richtigen Medis zu finden?

Für die theoretische Prüfung hatte ich ein Tag vorher gelernt und Glück gehabt. Praxis lief sehr gut, mir wurde aber gesagt, ich solle sanfter Bremsen und auch Anfahren, sonst kotzen mir die Leute vom Rücksitz in den Nacken. War alles während meiner ersten Berufsausbildung, bei der hatte ich aber weniger Glück und noch weniger gelernt. :roll_eyes:

Kurz vor Probezeitende mit Anfang 20, wurde mir der Lappen wieder abgenommen. War wohl auch besser so für Mensch und Tier… und für meine eigene Gesundheit auch. :neutral_face:

Ich vermisse mein Opel Corsa A, wir waren beste Freunde aber hat nicht sein sollen. Lang ists her. :unamused:

2 „Gefällt mir“