ADHS und Depression und Angst

Hier einmal ein sehr treffendes Zitat von Max Planck zu der Thematik:

1 „Gefällt mir“

Wandel von allem braucht meistens 2-3-4 Generationen…

Hallo ihr lieben nochmal, die mir so fleißig geschrieben haben, ihr nehmt ja meist Venlafaxin, wie ihr sagt, hatte einer von euch mal mit „Agitation“ (=krankhafte Unruhe) bzw vielmehr motorischer Agitation, also extrem gesteigerten Bewegungsdrang während Angst und Panik Attacken zu tun?
Hat das Venlafaxin dieses Symptom unter Kontrolle gekriegt? (Bewegungsdrang und Tunnelblick sind ja typische Flucht Stress Reaktionen)…
nicht ADHS kundige geben da ja gerne Sedierendes, was bei mir nicht funktioniert, im Prinzip müsste bei einem ADHSler sowas stimulierendes ja dann eher helfen wie das Venla… mph hilft mir dabei schon anteilsweise… das schlimmste ist meine Angstlicje Unruhe, die ich über Bewegungsdrang ausleben muss

Bei mir haben leider medikinet, Elvanse und Ritalin sowie Elontril die sozial Phobie sowie Depressionen deutlich verstärkt.
Es ist ein ständiges hin und her… entweder ich leide unter den adhs Symptomen oder unter den Nebenwirkungen meiner Medikamente.

1 „Gefällt mir“

Hat hier auch jemand mit Elontril bei Adhs und schwerer Depression Erfahrung,? Ist das eher für Adsler gedacht oder auch für sehr hyperaktive? Bei mir wirkt Methylphenidat immer an allerbesten, aber der Rebound bringt mich fast um, na ja, hab keine Suizidgedanken, es ist nur so brutal der Rebound, aber das zeigt mir immer, das ich ein Antidepressivum brauche, das ähnlich wie mph wirkt, blos ohne Rebounds, Elvanse veertrage ich nicht, macht mich noch depressiver

Hi @Canary,

Hast du was gefunden was dir hilft?

Vlg

@Sead Ja hallo, ich hab was gefunden und zwar hilft mir am besten -einfach gar nichts -keine Medikamente ausser Medikinet! Ich habe alles andere wieder abgesetzt! Mir scheinen diese depressiven Gefühle waren vor allem Nebenwirkungen und auch der Lyrikaentzug, die Panik Störung habe ich mittlerweile sehr gut im Griff und kann die Panik Attacken gut aushalten… war aber ein harter Weg bis hier hin! Ich finde bei reiner Angststörung hilft Verhaltenstherapie echt viel besser als Medikamente, wenn es auch dauert! Ich reagiere aber auch sehr schlecht und oft sehr paradox oder extem auf Medikamente wegen meines Autismus! Danke für eure Antworten!

Hey Hast du heute eine Lösung für dein Problem?