ADHS und Geschlechtsidentität

Hallo zusammen,
habt Ihr schon mal was über einen möglichen Zusammenhang zwischen ADxS und Geschlechtsidentität gehört?
Oder generell Neurodivergenz und GI?
Beim googeln bin ich bisher nicht fündig geworden bzw hab irgendwann die Geduld verloren, alle gelisteten Links zu lesen :see_no_evil:

Bei Autismus müsstest du dazu einiges finden.

1 „Gefällt mir“

Nein Studien habe ich nirgend gesehen.

Die LGBQI+ Community ist allerdings voll mit Neurodiversen Menschen. :wink:

Sehr viele in meinem Freundeskreis, die queer sind, sind auch ND. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte letztens mit meinem Sohn ziemlich genau darüber ein Gespräch, allerdings ohne zu einem konkreten Ergebnis zu kommen.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/results?search_query=neurodivergent+lgbtqi

schau mal hier in der suche bei yt rein, da findest du bestimmt ne menge. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Minzli interessante Frage, aber ich habe keine Ahnung ob es einen speziellen Zusammenhang gibt, ich respektiere :rainbow: Menschen auf jeden Fall.