ADHD Wikipedia Hyperlinkthinking
Du kennst das also auch 
Ich glaube nicht, dass ich in die Sphären vorstoßen könnte wo Dein Sohn und seine Schulkameraden sich befinden.
Selbst dank, seit einem halben Jahr, gut eingestellten Elvanse und mit meinem schmalem Arbeitsgedächtnis (Was ich bei so Aufgaben wie „Sylogismen“ bewusst wahrnehme) und der schlechten Zeiteinschätzung (gerade wenn so Aufgaben nur drei Minuten Zeit sind) würden mir da wohl wahrscheinlich/unwahrscheinlich noch eine Hand voll Punkte fehlen.
Aber so what 
Ich glaube ja dass auch Leute mit vllt realem IQ von 115 stark darunter leiden, wenn sie immer dachten sie wären dümmer als alle(!) anderen…
Und das Impostersyndrom oder der Glaube dass man eigentlich dumm ist, ist vor allem bei ADHslern auch nach oben was den IQ betrifft, völlig unabhängig.
Wie die eine Mutter (muss in einer anderen Folge des ADHS Family Podcasts gewesen sein) die so für ihre Tochter gekämpft hat, weil diese in einem IQ Test nur 60 Punkte erreicht hat und deshalb nach Leitlinien nicht mit Stimulanzien behandelt wurde, weil man da keine ADHS Diagnose stellen soll…
Was übrigens auch bei vielen psychischen Krankheiten der Fall ist.
Aber gerade bei ADHS ist es doch gerade zu fahrlässig, wenn nicht mit Stimulanzien behandelt wird, bei einer so hohen Wirkung (gerade im Vergleich mit allen anderen Psychopharmaka.
Die Tochter hat übrigens bei einer IQ Testung mit Stimulanzien (vermutlich nach längerer gabe) einen ordentlichen durchschnittlichen IQ Wert erreicht. (Irgendwas gut über 100 oder so)
Und das ist doch schon echt krass…
Oder der eine Reddit User der total verzweifelt war, weil bei seiner ADHS Diagnostik der IQ Test lediglich einen Wert von 79 ergab… 
Ich meine wer zur Hölle macht den da die Testung und warum fällt da einen nichts auf, wenn man weiß der junge Mann hat Abitur und war bereits in seinem Studium…
Hab mal wieder einen ADHS Exkurs gemacht… 
Aber eigentlich hat es ja doch mit dem Thema zu tun…
Uhh das kenne ich aus meiner Kindheit. Das haben mir meine Eltern so ähnlich immer gesagt, wenn es um Erwachsenenthemen ging. Tja die waren wohl irgendwie Interessanter, so dass ich meine Ohren davon nicht verschließen konnte… 
BTW: Kennt ihr das, dass ihr von einem eurer Eltern früher als sowas benutzt wurdet, was für uns heute Google ist?
Bei mir ist es so, egal um was es geht in einem Gespräch es wird sofort gegoogelt und es ist auch gefühlt, kein Aufschub möglich!