Hallo liebe Betroffene ADHSler,
freut mich hier mal ein Beitrag zu leisten!
Kurz oder lang zu mir: ADHS anno 1988 geb. 1982 ; ) meine Hyperaktivität hat sich schon damals im Kindesalter bemerkbar gemacht. Danke meiner Mutter, dass sie mir damals kein Ritalin gegeben hat. Eine Kindheit, die eigentlich schön klingt, oder doch nicht.
Zweitgeborener in einer Hippikommune mit verdammt jungen Eltern, die selbst nicht wussten, was das Leben bringt.
Zu weit ausholen möchte ich nicht. Meine Mutter trennte sich von meinen Vater! Er suchte die Wahrheit durch Drogen. Heroin ( Frage ich mich heute imme noch, was Heroin für einen Kick gibt). Wahrscheinlich dieses Gefühl von Geborgenheit..Mutterliebe….Umarmung und Wohlwillkommenheitsgefühl.. dont know…
So hat meine Mutter einen neuen Mann kennen gelernt, der anscheinend “besser” ist und meinen alten Dad weg wirft. Willkommen Harald.
Naja Harald hat doch selbst ein Drogenproblem?! Allerdings nicht so stark anscheinend… er kifft ja nur .Immerhhin machte er es ganz gut mit allem. Somit sind Sabine, Ida, Harald und meine Wenigkeit nun in einer geborgenen Geselligkeit vereint. ; ) Zu diesem Zeitpunkt war ich 3 Jahre alt.
Anscheinend lieben sich meine Eltern und wollen sich ein Haus kaufen. Ein kleines Haus in einem Dorf, dass definitiv nicht viel kostet.
So war das dann. Ida und ich von einem Vater, der uns verlassen hat, mit meiner Mutter und Ihrem neuen Mann.
Da die beiden noch so verdammt jung waren, cest la vie, entstand mein kleiner Stievbruder Theo .
Jetzt mache ich mal einen kleinen Zeitsprung und jeder, der dazu eine Frage hat, kann mich gerne fragen.
Hyperaktivität und mangelnde Aufmerksamkeit war schon immer in meinem Leben präsent..bis heute.
Niemals habe ich dieses geregelte Leben, was Jeder der an Dir vorbeilaufende Zombie, lebt gefühlt! . Irgendwie habe ich das alles geregelt…und gemeistert. Bewegung, Sport,…ADHSler haben übrigens die positive Eigenschaft mit neu kennen gelernten Menschen eine kurze Einheit zu bilden.
Ok. neuer Zeitsprung…wir sind immer noch ADHSler…
44 Jahre. Das Ritalin war absurt…absolut schwächend…eher ekelhft.
Denke dass unser Rezeptoren auf natürliche Weise stimuliert werden können. Und das ist die Natur, oder hochdosiertes Johanniskraut, was SUPER antidepresiv wirkt! Love U Paul