Ich habe es in die Bahn geschafft Richtung Essen HBF
Ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade in meiner Kinder Unterlage gesehen ich war vier, da habe ich schon Erzieher bedroht, andere Kinder geschlagen und habe eingenässt damals wurde es als Provokant ausgelegt
Mist, meine Ticks kommen
Hey danke für den Tipp, ich kann mich urplötzlich nicht mehr aufregen, immer wenn die gedankenbin diese Richtung gehen, ist es als würde etwas mich zwingen mich zu beruhigen…
Ich falle fast vom Stuhl
Es hat anscheinend Grenzen, mich hat jemand angesprochen und da war alles vorbei, ich habe echt das Problem ich suche Streit ich habe irgendwie das Verlangen zu streiten ![]()
Kleines Update, ich war beim Kamillushaus und es sieht gut aus, hätte ich den (Name zensiert) nicht an meiner Seite wäre das nichts geworden…
Edit der Moderation: Klarname zensiert
Eine Frage wegen den whiteNoise, kann man beim ersten Mal Kopfschmerzen bekommen oder so
Nicht, dass ich wüsste. Aber ich bin da auch nicht ausführlich drüber informiert.
Ich bin gestern wieder gekommen um 14 Uhr und habe direkt durch geschlafen bis heute morgen seitdem, durchgehend Kopfschmerzen und mir ist echt schlecht und ständig ein Piepen im Ohr
m.W. sind die neurologischen Mechanismen, die vom Overload zum Shutdown oder Meltdown führen, bei ASS, ADHS und ähnlichem annähernd identisch.
Beim googlen einfach mal „ADHD“+„meltdown“ eingeben.
In der engl. Fachliteratur wird m.E. mehr „Neurologisches Vokabular“ genutzt, während in Deutschland (warum auch immer) mehr „Psychologisches Vokabular“ verwendet wird.
Masking ist extrem anstrengend und führt schneller zum Overload.
Bei unterdrücktem Stimming (siehe ABA Verhaltenstherapie) oder fehlender Möglichkeit, sich der Überlastung zu entziehen, folgt dann Shutdown oder Meltdown.
„Sitz still und konzentrier Dich!“ ist bei ADHS ein Paradox. Mit gutem Stimming können sich ADHS-ler oder Autisten aber gut konzentrieren.
Wir haben Leute in der SHG, die vor Jahren mit ADHS-Diagnose zu uns gekommen sind, nun aber mit „Asperger-Syndrom“ Diagnostiziert wurden.
Laut Dr. Helga Simchen
Meine Homepage - Asperger und ADS (helga-simchen.info)
überschneiden sich die Merkmale von ADHS und Asperger (NICHT Kanner-Autismus!) bis zu 70%, so dass ich persönlich davon ausgehe, dass ein großer Teil der Personen, die mit einer ADHS-Medikation /Therapie nicht klar gekommen sind „Fehldiagnostizierte“ sind.
Das würde auch zu der These passen, dass ADHS angeblich „überdiagnostiziert“ würde. Denn die „Über-/Fehldiagnostizierten“ sind „Autisten“.
Dazu kommen die Leute, die einfach nur eine Schilddrüsenfehlfunktion oder Heterophorie haben, die aber bei fehlender Differential-Diagnostik (Vorgabe aus S3 Leitline von 2018) nicht erkannt wurden.
Beides kann Symptome von ADHS verursachen, hat aber neurologisch nichts mit ADHS zu tun, was dazu führt, dass Medikamente für ADHS (wirken auf die Neurologischen Prozesse im Kortex) nicht oder falsch wirken, was wiederum zu den vielen Gruselgeschichen über Ritalin und Co. führt.
Man kann sich das so vorstellen, als wenn man einen Diabetiker falsch Diagnostiziert und dann die flschen Medikamente gibt. Der Fehler liegt in diesem Fall beim Mediziner, nicht beim Medikament.
Ich habe ja ADHS ich wurde damals von Dr. Ralph Meyers in Dorsten diagnostiziert
Oh das war nicht für mich sorry, hatte es nicht gesehen…nunja ich weiß das Autismus und ADHS zusammen hängen, genetisch gesehen wohl verwandt sein sollen… Autismus ist bei mir zum ersten in Verdacht geraten als ich 4 Jahre alt war…und jetzt erst seit 7 Jahren, man muss aber sagen das es schon seit Kindheit Hinweise gäbe dann habe ich Selbsttests gemacht und so einen komischen Fragebogen den ich von einer Fach Seite habe
So kleines Update, ich habe keine Waschmaschine mehr, die ist kaputt gegangen also seit Tagen ich schlafe nur noch bin jetzt heute mal wach aber ich bin sooo müde, ich schaffe es kaum noch hoch nichts motiviert mich mehr ich kann nicht mehr,
Kurzes Update: bin in Baden-Württemberg, Zwiefalten und werde mich morgen erst Telefonisch und dann persönlich melden bei VSp … Da ist einmal betreutes Wohnen in Familien (es wurde oft gesagt das mir das mal gut tun würde nicht zuletzt mein Betreuer) und das ambulante betreutes wohnen…halte euch auf den laufenden
Falls die „Müdigkeit“ eher eine „Erschöpfung“ sein sollte, CFS und PEM sind bei „uns“ leider auch „gern genommen“.
ME/CFS Science-Update 03/2019 — Deutsche Gesellschaft für ME/CFS (mecfs.de)
m.W. eine Folge der permanent überstressten Neurologie, so dass das vegetative NS aus dem Gleichgewicht kommt.
ME? CFS? was ist das?
Du kennst es als Hauptsymptom des Long-Covid, es ist aber seit den 60 Jahren bekannt.
Was ist ME/CFS? — Deutsche Gesellschaft für ME/CFS (mecfs.de)
Die Ursache ist nicht 100% geklärt, jedoch sind fast alle Leute, die ich bisher über unser Selbsthilfenetzwerk kennen gelernt habe zuvor „Stresser“ gewesen. (D.h. ihr Nervensystem war bereits im Ungleichgewicht, auch wenn sie den Stress eher als „Erfolg“ wahrgenommen haben)
Sie hatten also eine F-Diagnose wie F90.0, F84.5, Depression etc.
Auch in der ADHS-SHG haben wir Leute, die CFS schon Jahrzehnte haben. Also lange vor Covid.
Ich habe meine Erschöpfung vermutlich aus einer Borreliose im Spätsommer 2020, wobei es bei mir niemals einen pos. Covid-Test gab, bzw. auch ein Post-Vac nicht ausgeschlossen werden kann.
Beides kann man Serologisch nachweisen, zahlt die Kasse aber nicht.
ME/CFS mit PEM kannst Du Dir vorstellen, als ob Du Dein Elektro-Auto abends an die Steckdose hängst, morgens beschwingt losfährst und schon drei Straßen weiter der Akku leer ist.
Der Akku des Menschlichen Organismus sind die Mitochondrien (Mitochondrium – Wikipedia)
, die bei bestimmten Eingangsparametern zu Beginn einer beliebigen Infektion, zwar auf „Feind bekämpfen“ schalten, nach der bekämpften Infektion aber im Panzer hocken bleiben, statt wieder ans Fließband zu gehen.
Dazu kommen noch irre Autoimmunerscheinungen, wenn die Deppen mit ihrem Panzer durch Städte und Dörfer fahren (gesunde Organe des Körpers) und dort Schäden anrichten, wo gar keine Feinde (Infektionserreger) unterwegs sind.
Bei mir sind das Schmerzen in Nerven, Muskeln und Gelenken.
Dazu eben sehr schnell erschöpft und irre langsam.
Stell Dir Deinen Urgroßvater vor, der sich früh zum Einkaufen wie zu einer Kreuzfahrt rüstet dort sogar zu Mittag bleibt, weil erschöpft und dann erst 15 Uhr wieder zuhause ist, wo er nur die Sachen für den Kühlschrank sofort mit hochnimmt.
Der Rest muss bis zum nächsten Tag warten.
Wenn Ein Brief von einer Behörde oder der Krankenkasse kommt, muss er seine Kinder fragen gehen, weil er mit dem Antwortformular überfordert ist aber auch die Augen kaum noch fokussieren können.
So ein „85-jähriger Greis“ bin ich mit 50, obwohl ich vor noch 3 Jahren (als mich die Zecke gestochen hat) im DAV senkrecht die Felsen hochgekraxelt bin.