ADHS und Sexualität

Zwischen „hartem“ SM und Bondage gibt es ja viele Spielarten… und das, was heute huihui Shades of Grey ist, hätte einem im letzten Jahrtausend nur ein müdes Gähnen entlockt. Darum gings mir auch nicht (das ist nur eine Unterstellung der Foristin, die sich irgendwie für besonders cool oder so hält).

Aber die Fragen gingen ja nur zum Teil um einvernehmliche Praktiken.

Gewalt beinhaltet für mich niemals Einvernehmlichkeit.

Das einvernehmliche Zufügen von Schmerz ist per dieser Definition keine Gewalt.


Sowohl das, als auch die Fragen nach nicht-einvernehmlichen Phantasien und Praktiken sind das, was ich so nicht erwartet hatte und in dem Zusammenhang mit der „harmlosen“ und respektlos-kindischen Ansprache als übergriffig empfinde.

Es hätte die Studie in keiner Weise verfälscht, hätte man das im Vorfeld ruhig und sachlich thematisiert.

Ja, wenn mans im Vorfeld wüsste.
Und genau das ist forschungsethisch nicht in Ordnung.

@Hippelanna Du hast es gut gemeint, kann das verstehen, und klar im Gegensatz zu mir hast Du Dir die Umfrage sogar angesehen.
Ich war und bin schon im Vorfeld ablehnend gewesen, denn Umfragen sind ja freiwillig, „kann“ aber „muss“ nicht, deshalb besser nicht so zu Herzen nehmen das ganze, let it flow :wink:.
Und ich bin sicher, das eine Diskussion zum Thema Adhs und Sexualität ausserhalb dieses Themas hier, für dendie ein oder anderen Forenteilnehmer anscheinend ziemlich „interressant“ wäre, glaube @Nichtrichtig hatte da recht grosses Interesse gezeigt :wink: :smiley:.
Aber ich bin da in meinem Alter von 50+ eh nicht mehr so die spannende Person die einen Thread zum Thema eröffnet, das sollten wohl ehr unseren jungen Forenteilnehmer übernehmen :wink:.

Abgesehen davon, dass einige Fragen die ein oder anderes Person triggern, habe ich ein Interesse zu erfahren, ob sich das Sexualleben von AD(H)Slern wirklich in starken Maße von dem Neurotypischer abhebt!

Und um hier mal alle Diskutierenden auf denselben Wissensstand zu bringen, anbei die Screenshots der wahrscheinlich strittigen Fragen, in denen immer sehr deutlich zwischen Fantasie und realem Verhalten unterschieden wird!

[attachment=2]Screenshot (4).png[/attachment]

PS: Ich habe mir extra noch einmal die Mühe gemacht und bin alle Fragen durchgegangen, um sicher zu gehen, keine Fragen übersehen oder überlesen zu haben, in denen AD(H)Slern von vornherein unterstellt oder latent suggeriert wird, „pervers“ bzw. „perverser“ als andere zu sein. Ich habe definitiv keine gefunden.

Na also, es geht doch auch ohne Streit, reicht euch die Hände, und dann… talk about Sex.
Irgendjemand sollte aber wirklich in dem Bereich, den nur Forenmitglieder lesen können, einen neuen Thread dazu eröffnen, und NUR wenn die Forenbetreiber*innen einverstanden sind, wie ich finde.

Den gibt es bereits im Bereich „Freundschaft und Beziehungen“ seit Anfang letzten Jahres.

Na, für die Psychiatrie Mainz wird es bald spannender hier den Thread zu lesen , wie den Fragebogen selbst auszuwerten :wink:

Wenn jetz mal unabhängig zu den Fragestellungen, keiner dort mitmacht werden die natürlich keine Antworten auf ihre Fragestellungen bekommen.

Was ist eigentlich wenn die einfach nur damit herausstellen wollen dass es bei ADHS keine Abweichung zu allen anderen gibt, dann haben wir doch auch geholfen.
Weil man kann ja eh alles verneinen wenn es so ist. Es steht da ja nicht das man mit ADHS automatisch so ist.

Nelumba, you made my day!!!
Many thanks!
:knuddel

Selbst wenn es wirklich so wäre, wie hier unterstellt wird, dass mit dieser Studie bewiesen werden sollte, dass es diese Abweichungen gibt, ist ja nicht gesagt, dass sie auch dieses Ergebnis erhalten.

Oh Mann, Danke Dir @Andromache , habe ich glatt übersehen :wink:. An Deiner Argumentation ist natürlich was dran, Ach was soll’s muss ja jeder selbst wissen was ersie damit anfangen möchte, ich mache mir keinen Kopf deshalb.

:mrgreen: da es nur Dir so vorkommt bin ich beruhigt.

Bin dem Studi sehr dankbar für die schöne Unterhaltung :knuddel :mrgreen:

Auf so etwas habe ich keine Lust. Ich nehme das gerade wahr als Lagerbildung „Wir hier - und Du da“.

Davon hat jeder, der aufgrund seiner Andersartigkeit mal Mobbing erlebt hat, offline genug gesammelt. Meistens genug für zwei Leben.

Das brauchen wir hier nicht auch noch.

Die Emojis sind nicht dafür da, dass sich zwei abknuddeln und einer soll außen vor bleiben. Die haben Ehre im Leib und weigern sich bei so etwas mitzumachen.

Anna, wenn Du knuddeln kommen willst, ich bin in der Hängematte vor Capri drüben.

Der ganzen Beitrag hier ist schon voll mit Mobbing und Hass was mehr als für zwei leben reicht würde,wundere mich das noch kein mod hier mal vorbei geschaut hat!

Aus einer immer wieder sehr lesenswerten Kolumne eines Mitbetroffenen:

https://www.republik.ch/2020/02/27/das-geheimnis

„Natürlich wirst du verfolgt, wenn du abweichst. Die Normalen riechen dich. Und dann gehen sie auf die Jagd.“
[…]
„Mir fiel siedend heiß ein, dass ich auf dem Pausen­platz nicht die Bullies gehasst hatte – sondern die anderen Außen­seiter. Der grösste gegenseitige Abscheu verband mich mit dem schiefen, leicht verkrüppelten Manfred, dem Sohn einer Alkoholikerin. Wir prügelten uns aufs Blut, in der Hoffnung, dass der Sieger in den Kreis der johlenden Kameraden aufsteigen würde.

Ich nahm mir an diesem Vormittag vor, dass mir das nie mehr passieren würde: andere Verwundbare anzufallen, um zur Meute zu gehören. Egal, welcher Unfug in Zukunft noch auf mich wartete – dieser nicht mehr.“

Sorry, aber hier findet keine Lagerbildung statt, nur weil - wie schon häufiger - eine Meinungsverschiedenheit ausgetragen wird.
Und außerdem zitierst du eine Konversation, in der sich @Nichtrichtig gegen eine abschätzige Bemerkung inkl. Zurechtweisung von @Hibbelanne wehrt.

Ich kann mich auch irren, aber dein Post erweckt in mir den Eindruck, dass du deine Kritik relativierst, indem du genau das tust, was du an anderen kritisierst.
Bei dir wehren sich die Emojis ja auch nicht. :wink:

Ja beim Thema Sex kommen und kochen die Emotionen hoch,gerade in der Pandemie wo selbst „Kuscheln“ und andere Praktiken die zum sexuellen Glück führen können nicht möglich sind.

Nicht der ideale Zeitpunkt für Umfrage!

Mein Posting hatte nichts mit dem Thema Sex zu tun. Das hätte ich auch beim Thema „Hackbraten - ja oder nein?“ geschrieben.

Und ich habe nichts zurückzunehmen und nichts zu relativieren.

Allenfalls den Emoji-Bezug würde ich im 2. Anlauf weglassen, weil es der Versuch eines Weichspülers war, der offensichtlich den Blick auf ein ernstes Risiko ansatzweise verstellt.

Ist ok für mich, wenn Du das wieder für Harmoniesucht hältst, @Andromache. Wird mich nicht abhalten, für „Versöhnen statt Spalten“ und gegen Vereinzelung einzutreten. Notfalls auch allein.

deine Ausgrenzung gegenüber meiner Person und meinem Post ist mehr als nur Mobbing!

Langsam sollte ein mod hier mal reingucken.

„Eine Menge Journalisten glauben, dass es bei Journalismus zentral um Tatsachen, Nachrichten oder die Entlarvung von Missständen geht. Ich glaube das nicht. Ich bin überzeugt, jedenfalls nach meiner Kenntnis, dass kaum jemand liest, um die Welt nackt und nüchtern zu sehen.
Natürlich, die Tatsachen müssen stimmen – das gehört zum Spiel. Und ja, eine Gesellschaft ohne kritische Presse ist sehr schnell eine korrupte Gesellschaft. Doch die Reinheit der Fakten und öffentliche Hygiene sind nicht das Herz des Jobs.“

OK, dann scheine ich doch autistische Züge zu haben. Ich neige einfach zur sachlichen Argumentation und Diskussion.

Ne… das sind ganz einfach Fair und Respektvolle Züge…

So Leute jetzt langt’s aber, ich dulde hier keine Streitereien, sonst lass ich die Peitsche knallen!.
:totlach