ADHS und Sport - Welcher Effekt bei euch?

Ich gehe jetzt seit einer Woche wieder regelmäßig ins Gym, während ich überall hin mit dem Rad fahre. Ich merke, wie meine ADHS Symptome immer besser werden, mein Fokus war heute vergleichsweise großartig. Dafür muss ich aber 3 bis 4 Mal in der Woche ins Fitnessstudio, relativ hart trainieren.

Ist das bei euch auch so? Verfolgt ihr einen Trainingsplan? Ich mache vor allem Kraftsport und jetzt auch wieder einen simplem 3 Split (Push, Pull, Leg). Es ist schwer das wirklich so durchzuziehen, aber wenn es mal klappt, merke ich schon einen großen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Ja. Und brauche dementsprechend ca. 1/3 weniger an Medikamenten. Ich trainiere 5 Mal die Woche (Kampfsport, Fitnesskurse, Gym, Joggen)

1 „Gefällt mir“

Hört sich toll an. Ich hoffe, dass mein Leben auch irgendwann wieder so ist, dass ich Sport machen werde.

Ich bin damals vor Corona ins Fitnessstudio gegangen und merkte, dass es mir gut tut.
Bevor ich überhaupt wusste was mit mir los ist und mir gings sehr viel schlechter damals.

Mir geht es auch von der Stimmung her viel besser, wenn ich insbesondere draußen Sport mache.

Aber drinnen ist auch besser als nichts.

Siehe hier:

https://adhs-forum.adxs.org/t/kraulschwimmen-gut-bei-adhs/6217

Brustschwimmen ist übrigens natürlich auch sehr gut, nur eben nicht so reizarm.